News RSS-Feed

20.02.2014 Ares kauft deutsches Wohnimmobilienportfolio mit 1.692 Einheiten

Ares Management LLC gab heute bekannt, dass das Unternehmen ein 1.692 Einheiten umfassendes Wohnimmobilienportfolio erworben hat. Die Immobilien beinhalten insgesamt 108.807 Quadratmeter Wohnfläche in mehreren Großstädten in West- und Nordwestdeutschland. Die Übernahme erfolgte im Rahmen eines Verfahrens unter der Leitung des Insolvenzverwalters Pluta. Das Portfolio stellt beträchtliche, diversifizierte Mieteinnahmen bereit. Das berichtet die Seite BusinessWire.

„Diese Transaktion verdeutlicht das anhaltende Interesse von Ares am deutschen Wohnimmobilienmarkt, denn unseres Erachtens bietet dieser einen starken Grundwert und eine ausgezeichnete Liquidität“, so Bill Benjamin, Senior Partner der Ares Real Estate Group und Head of Europe and India Real Estate. „Eine wichtige Triebfeder dieses Marktes besteht darin, dass der deutsche Wohnungsmarkt weiterhin sehr erschwinglich ist, denn der Anstieg der Mieten wurde vom Anstieg des verfügbaren Einkommens überholt.“

Ares wird mit dem Frankfurter Immobilienmakler Forte zusammenarbeiten, um den Wert des Portfolios zu steigern und seine Position zu verbessern. Außerdem markiert die heutige Transaktion den ersten Geschäftsabschluss des verstärkten Teams von Ares in Deutschland. Sie gehört zu dem neuen Programm des Unternehmens, mit dem notleidende Wohnimmobilien in Deutschland angesichts der Markttiefe und Investitionschancen des Landes zusammengelegt werden sollen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!