News RSS-Feed

18.02.2014 ImmobilienScout24 kooperiert mit Deutscher Kautionskasse

ImmobilienScout24 und die Deutsche Kautionskasse AG haben eine enge Kooperation beschlossen. „Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit einem innovativen Partner, der gut zu uns passt, schnell und unkompliziert für unsere Nutzer da ist und die höchste Akzeptanz beim Thema Mietkautionsbürgschaft in der Immobilienwirtschaft genießt“, sagt Ralf Weitz, Geschäftsleitung Media/New Business bei ImmobilienScout24. „Mit der Deutschen Kautionskasse haben wir diesen Partner gefunden.“ Auf der jeweiligen Mietobjektseite kann ab sofort unter dem Link „Mieten ohne Kaution“ ein individuelles Angebot angefordert werden. Für Kunden von ImmobilienScout24 wird ein 20 Euro Vorteilsrabatt auf den Erstbeitrag gewährt. „Von dieser Kooperation profitieren Kunden, die eine Alternative zur klassischen Barkaution suchen. Die Moneyfix® Mietkaution ist einfach verständlich und online innerhalb weniger Minuten abzuschließen. Sie kann sowohl von privaten als auch gewerblichen Mietern genutzt werden“, sagt Christian Sili, Vorstandssprecher der Deutschen Kautionskasse.

In Deutschland wohnen 46 Prozent der Bürger zur Miete. Innerhalb von Mietwohnungen finden jedes Jahr 2,5 Millionen Umzüge statt. Neben den Umzugskosten ist dabei die Zahlung der Mietkaution eine zusätzliche Belastung. Die Moneyfix® Mietkaution verschafft dem Mieter somit finanziellen Spielraum. Die Moneyfix® Mietkaution ist fair, denn sie ist jederzeit kündbar. Wird sie zurückgegeben, wird taggenau abgerechnet. Die Nachfrage nach der Moneyfix® Mietkaution steigt rasant, jeder Dritte Mieter kennt sie und jeder zweite davon will sie beim nächsten Umzug nutzen. Und: Für den Vermieter reduziert sich der Verwaltungsaufwand, ohne dass er auf Sicherheiten verzichten muss. „Die Moneyfix® Mietkaution ist für Vermieter genauso sicher wie ein Sparbuch“, so Sili.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!