News RSS-Feed

18.02.2014 Tattersall•Lorenz vermietet Flächen in Wolfsburg an Volkswagen AG

Tattersall•Lorenz Immobilienmanagement hat im Auftrag der Dazzle Group weitere Mietverträge mit der Volkswagen AG abgeschlossen. Über 10.000 m² Büro- und Logistikflächen wurden von der Sparte Volkswagen Nutzfahrzeuge im Gewerbegebiet Wolfsburg-Hattorf bezogen.

Bei den Liegenschaften handelt es sich um Logistik- und Büroimmobilien nebst 250 Stellplätzen. Die Volkswagen AG hat bereits Anfang Januar 2014 Teilbereiche der Gebäude bezogen. Zuvor wurden die Objekte von der Firma Sumitomo Electric Bordnetze genutzt, welche inzwischen in den eigenen Neubau am anderen Ende des Gewerbeparks eingezogen ist.

An den verschiedenen Standorten im Heinenkamp sind neben diversen Geschäftsbereichen von Volkswagen hauptsächlich Zulieferbetriebe der Automobilindustrie angesiedelt.

Die Tattersall•Lorenz Immobilienverwaltung und -management GmbH führte die Vertragsverhandlungen im Namen der Eigentümerin Dazzle Group. Aufseiten der Volkswagen AG war das Mietvertragsmanagement der Volkswagen Immobilien GmbH für die Vertragsverhandlungen verantwortlich. „Im Auftrag der Dazzle Group sind wir bestrebt, für Volkswagen Nutzfahrzeuge einen Standort zu schaffen, in dem die kurzen Wege die Kommunikation ebenso wie das Geschäft fördern“, sagt Susanne Tattersall, Geschäftsführerin der Tattersall•Lorenz GmbH.

Tattersall•Lorenz verwaltet für den englischen Investor Dazzle seit vielen Jahren Immobilien in ganz Deutschland. Neben Wolfsburg gehören auch Liegenschaften in Nordrhein-Westfalen, Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern zu dem Portfolio.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!