News RSS-Feed

18.02.2014 CORPUS SIREO verkauft 344 Wohnungen in Köln aus Eigenbestand

Die CORPUS SIREO Asset Management Residential GmbH, Köln, hat die Wohnanlage „Am Beethovenpark“ in Köln-Sülz komplett veräußert. Die letzte von insgesamt 344 Wohnungen und sechs Gewerbeeinheiten in der Wohnanlage „Am Beethovenpark“ verkauften die Kölner im Dezember 2013. Insgesamt wurden 81,25 Millionen Euro erzielt.

Die Wohnanlage mit gehobener Ausstattung in einer der attraktivsten Lagen im Südwesten Kölns, direkt am Beethovenpark, wurde in den 1990er Jahren erbaut. Im Jahr 1995 wurde sie mit Anerkennung beim Deutschen Architekturpreis ausgezeichnet. Die überwiegend dreigeschossigen Wohnhäuser mit Dachterrassen und privaten Gärten gruppieren sich um einen Wasserlauf und bilden eine Einheit mit der gärtnerisch abwechslungsreich gestalteten Umgebung.

2006 erwarb CORPUS SIREO die Immobilie mit insgesamt 27.367 Quadratmetern Wohn- und Nutzfläche sowie 429 Tiefgaragenplätzen von einem Kölner Versicherungskonzern.

Stefan Korthals, Geschäftsführer der CORPUS SIREO Asset Management Residential GmbH, sagt: „Wir haben den geplanten Vertriebszeitraum von 2007 bis 2013 punktgenau erreicht und sind hochzufrieden mit dem erzielten Durchschnittspreis von rund 3.000 Euro pro Quadratmeter.“

CORPUS SIREO Asset Management Residential hatte die Anlage in Wohnungs- und Teileigentum aufgeteilt und eine individuelle Preisermittlung pro Wohneinheit durchgeführt. CORPUS SIREO Makler übernahm den Vertrieb, die Rechtsabteilung betreute die Kaufvertragsabwicklung.

Bernhard Rieksmeier, Geschäftsführer der CORPUS SIREO Investment Residential GmbH, kommentiert: „Das Projekt ‚Am Beethovenpark’ ist ein Beispiel für den großen Vorteil unserer Unternehmensstruktur. Vom Einkauf des Projekts bis zum Verkaufsabschluss haben wir alle Einzelschritte durch unsere Spezialisten selbst erbringen können.“

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook



Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!