News RSS-Feed

18.02.2014 ADLER Real Estate erhöht Anteilsbesitz an Wohnportfolio

Im Sinne der Optimierung ihres Wohnimmobilienportfolios hat die ADLER Real Estate AG eine Ende vergangenen Jahres vereinbarte Beteiligungsaufstockung nunmehr abschließen können. Damit hält ADLER 94,8 Prozent der Anteile an drei Wohnimmobilienportfolien in sechs Bundesländern mit zusammen 1.906 Wohn- und Gewerbeeinheiten. Zunächst hatte sich ADLER Ende Oktober 2013 mittelbar in Höhe von 52,8 Prozent beteiligt. „Wir konnten uns nun so den größtmöglichen Einfluss sichern und können so auch am besten für die Optimierung und Nutzung von Wertsteigerungspotentialen sorgen“, sagt Axel Harloff, Vorstand der ADLER Real Estate AG. Der jetzt erfolgte Abschluss der Transaktion steht im Zusammenhang mit der Strategie von ADLER, sich nur mehrheitlich an Wohnimmobilienportfolios zu beteiligen.

Die drei Portfolien setzen sich aus 1.769 Wohnungen sowie 137 Gewerbeflächen mit einer gesamten Wohn- und Nutzfläche von 113.526 Quadratmetern zusammen. Die Liegenschaften der Portfolios sind verteilt auf die sechs Bundesländer Schleswig-Holstein, Mecklenburg-Vorpommern, Sachsen, Thüringen, Nordrhein-Westfalen sowie Rheinland-Pfalz. Ein Großteil der Wohnungen befindet sich in Rostock, Düsseldorf, Dresden, Leipzig, Kiel, Hagen und Lübeck.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!