News RSS-Feed

17.02.2014 Union Investment trennt sich von Büroobjekt in Oslo

Die Büroimmobilie „Campus Nydalen“ in Oslo wechselt ihren Besitzer. Union Investment hatte das rund 16.756 m² Mietfläche umfassende Objekt im Zentrum des Bürostandortes Nydalen im Jahr 2006 für ihren institutionellen Immobilienfonds UniInstitutional European Real Estate erworben. Neue Eigentümerin ist die BI Norwegian Business School, der drittgrößte Bildungsträger des Landes, von dem Union Investment das Objekt seinerzeit übernommen hatte. Weitere Details zur Transaktion wurden nicht bekanntgegeben.

„Wir haben damit eine einzigartige Marktchance realisieren können, das Objekt an einen strategischen Käufer zu veräußern“, sagt Dr. Christoph Schumacher, Mitglied der Geschäftsführung der Union Investment Institutional Property GmbH, Hamburg. Der Verkaufserlös soll kurzfristig in den europäischen Kernländern reinvestiert werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!