News RSS-Feed

17.02.2014 GSK Stockmann + Kollegen verstärkt Corporate-Praxis in Stuttgart

GSK Stockmann + Kollegen ist weiter auf Erfolgskurs. Nach dem am Markt sehr gut aufgenommenen Beitritt der Immobilien-Partnerin Dr. Juliane Reichelt im November 2013 setzt die Sozietät die Expansion ihres Stuttgarter Büros nunmehr im Bereich Corporate/ M&A konsequent fort: Mit Dr. Hermann Ali Hinderer, LL.M. wechselt zum 17. Februar 2014 ein Local Partner von Baker & McKenzie, Berlin, als Equity Partner zu GSK nach Stuttgart.

Herr Hinderer (36) ist seit 2004 als Rechtsanwalt für Baker & McKenzie in den Bereichen Corporate/ M&A tätig. Er verfügt über langjährige Erfahrung in nationalen wie internationalen M&A-Transaktionen. Ein Schwerpunkt seiner Tätigkeit liegt in der umfassenden Beratung von Transaktionen im Sektor der regulierten Industrien namentlich aus den Bereichen Health Care, Telekommunikation und, in den letzten Jahren verstärkt, der erneuerbaren Energien. Darüber hinaus verfügt er über Expertise in den Sektoren Corporate Real Estate und Restrukturierung.

"Wir freuen uns sehr, dass Herr Dr. Hinderer sich für uns entschieden hat. Mit ihm hat unsere Corporate-Praxis einen jungen, aufstrebenden Neuzugang gewinnen können. Mit seinem Fachwissen und seiner Erfahrung ergänzt er auf hervorragende Weise unsere bestehende Beratungspraxis im Corporate-Bereich und unterstützt den weiteren Ausbau unseres Transaktionsgeschäfts. Namentlich hinsichtlich der Betreuung von Projekten mit internationalem Bezug und Transaktionen in den Bereichen regulierte Industrien und Corporate Real Estate erwarten wir uns substanzielle Fortschritte“ erklärt Dr. Peter Ladwig, Partner der Stuttgarter
Corporate-Praxis von GSK.

„Mit Herrn Dr. Hinderer dürfen wir einen weiteren spezialisierten Kollegen willkommen heißen. In ihm sehen wir die passende Persönlichkeit und einen unternehmerisch denkenden und handelnden Berater, um das Corporate-Team von GSK weiter auszubauen und unsere Marktpräsenz in Zukunft weiter dynamisch zu entwickeln" kommentiert Dr. Andreas Bauer, Partner und Sprecher der Praxisgruppe Corporate bei GSK Stockmann + Kollegen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!