News RSS-Feed

12.02.2014 CMS Hasche Sigle berät Invesco bei Erwerb des Prager Carrées

Invesco Real Estate (IRE) hat von der Revitalis Real Estate AG das Wohnbauprojekt Prager Carrée in Dresden erworben. Das 6 - 7 geschossige Quartier Prager Carrée liegt in bester Dresdner Innenstadtlage unmittelbar am Wiener Platz und südlichen Ende der Prager Straße und umfasst rund 32.000 Quadratmeter Bruttogeschossfläche. Geplant sind mehrere Gebäude mit insgesamt 241 Wohnungen, zudem Einzelhandels- und Gewerbefläche in einer Größenordnung von etwa 5.900 Quadratmeter über mehrere Ebenen. Das Prager Carreé soll bis Mitte 2016 fertig gestellt werden. Im Frühjahr 2014 ist Baubeginn. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

Ein Team um Lead Partner Dr. Oliver Thurn hat die IRE bei Erwerb des Prager Carreés umfassend rechtlich beraten. Dasselbe Team beriet IRE auch beim Erwerb des Westside Towers in Frankfurt am Main.

Mit dem Prager Carrée hat IRE von Revitalis Real Estate AG nach dem Westside Tower in Frankfurt am Main das zweite Entwicklungsprojekt erworben. Die IRE gehört zur Invesco Ldt., eine der weltweit führenden, unabhängigen Investmentgesellschaften mit einem verwalteten Vermögen von 729,3 Milliarden US-Dollar, mehr als 600 Investmentexperten und einem mehr als 20 Länder umfassenden operativen Netzwerk. Die Revitalis Real Estate AG ist ein eigentümergeführtes, international tätiges Immobilienunternehmen mit Sitz in Hamburg und im schweizerischen Zug, spezialisiert auf die Neuentwicklung und Revitalisierung von anspruchsvollen, großvolumigen Immobilienprojekten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!