News RSS-Feed

11.02.2014 Verkaufsstart für Stadtvilla-Projekt Haus am See in Markkleeberg

Die Mehringstraße, die über Ausläufer des Auwaldes mit dem Ostufer des Cospudener Sees verbunden ist, gilt als eine der exklusivsten Wohnadressen des Leipziger Südraums. Mitten im Landschaftsschutzgebiet und vom Cospudener See nur durch einen schmalen Waldstreifen getrennt, realisiert die IFM GmbH mit Sitz in Leipzig zusammen mit dem Architekturbüro Auspurg Borchowitz + Partner das Stadtvilla-Projekt „Haus am See“.

Direkt am 400 Hektar großen, stadtnahen und familienfreundlichen Cospudener See und nur wenige Kilometer vom Leipziger Zentrum entfernt, wurde auf über 1.800 Quadratmetern das freistehende Mehrfamilienhaus „Haus am See“ mit 8 Wohneinheiten konzipiert.
Hier entstanden schon zu Ende des 19. Jahrhunderts prachtvolle Herrenhäuser in reichhaltiger historistischer Formensprache, die heute ein Denkmalensemble ersten Grades bilden.

Die loftartigen Wohnungen sind als 3- bis 5-Raumwohnungen angelegt, die mit ca. 230 Quadratmeter Wohnfläche aufwarten und sich in Richtung Garten und See orientieren.

Alle Wohnungen verfügen über einen eigenen Tiefgaragenstellplatz mit einem großzügigen Aufzug, der jede Wohnung ansteuert. Der Baubeginn ist für das 2. Quartal 2014 vorgesehen, die Fertigstellung für das 2. Quartal in 2015.

Die Stadtvilla „Haus am See“ fügt sich perfekt in die direkte Premium-Nachbarschaft ein, zu der viele historischer Gründerzeitvillen zählen. In Abstimmung mit den Denkmalschutzbehörden der Stadt, des Kreises und des Landes Sachsen wurde das „Haus am See“ so erarbeitet, dass es seiner städtebaulichen Verantwortung in der Mehringstraße nachhaltig gerecht wird.

Bilder auf unserer Google+-Seite sowie auf Facebook



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!