News RSS-Feed

11.02.2014 EGSZ berät Projektentwickler beim Verkauf des Bö69 in Düsseldorf

Die in Düsseldorf ansässige interdisziplinäre Sozietät Erkens Gerow Schmitz Zeiss (EGSZ) hat die Transaktion beim Verkauf des Bürohauses Bö69, das der Düsseldorfer Projektentwickler CODIC in einer Tochtergesellschaft realisiert hat, im Wege eines „Share Deal“ umfassend rechtlich und steuerlich begleitet.

Das größte Telekom-Service-Center Deutschlands wechselte somit pünktlich zur Fertigstellung den Eigentümer. CODIC und CATELLA haben das fertige Objekt an einen internationalen Investor verkauft. Die Projektentwicklung wurde realisiert von der ortansässigen CODIC Immobilien und Projektentwicklung Beteiligungs-GmbH im Joint Venture mit von Catella Corporate Finance GmbH vertretenen überwiegend schwedischen Kapitalgebern. Verkauft wurde das schlüsselfertige Projekt nunmehr unter Vermittlung der Catella Property GmbH an einen außer-europäischen Investor. Das Investitionsvolumen betrug fast 50 Mio. Euro.

EGSZ berät die CODIC Immobilien und Projektentwicklung Beteiligungs-GmbH sowie andere namhafte Projektentwicklungsgesellschaften seit vielen Jahren in rechtlicher und steuerlicher Hinsicht. Die Beratung der Projektpartner sowie die Erstellung und Begleitung der Verträge wurde vom Immobilienteam der EGSZ unter der Leitung des Sozietätspartners StB Ralf Kuhlmann insbesondere durch RA Jochen Wiethaus begleitet.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!