News RSS-Feed

10.02.2014 Erster Mieter zieht in den Frankfurter TaunusTurm ein

Die Joint-Venture-Partner Tishman Speyer und Commerz Real AG vermelden den ersten Mietereinzug im TaunusTurm. Die internationale Rechtsanwaltssozietät King & Spalding LLP, eine der führenden Wirtschaftskanzleien und in Deutschland insbesondere im Immobilien- und Aufsichtsrecht renommiert, hat zunächst eine der oberen Etagen bezogen und nimmt heute ihre Tätigkeit im neuen Gebäude auf.

"Der Umzug ist Folge unseres bisherigen und Ausdruck weiteren erfolgreichen Wachstums. Der TaunusTurm passt hierbei ideal zu uns: Er ist markant und offeriert kompromisslose Premium-Qualität am Puls der Zeit", begründet Mario Leißner, deutscher Managing Partner der Kanzlei, die Standortwahl.

"Wir wünschen King & Spalding einen erfolgreichen Start im TaunusTurm und sind überzeugt, dass die exzellente Lage- und Flächenqualität des TaunusTurm dazu beitragen wird", so Florian Reiff, Geschäftsführer von Tishman Speyer in Deutschland. "Der TaunusTurm ist im Januar erfolgreich in Betrieb genommen worden und wir freuen uns, nach dem Einzug von King & Spalding in den kommenden Wochen auch die weiteren Mieter in ihren neuen Flächen im TaunusTurm zu begrüßen."

Neben King & Spalding verzeichnet der TaunusTurm als langfristige Mieter weiter das international tätige Finanzdienstleistungsunternehmen J.P. Morgan, die HVB Gesellschaft für Gebäude und Beteiligungen - eine Schwestergesellschaft der HVB Immobilien AG und hundertprozentige Tochtergesellschaft der HypoVereinsbank -, die Vermögensverwaltung Schroder Investment Management, die internationale Wirtschaftskanzlei Norton Rose Fulbright und die Akbank AG.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!