News RSS-Feed

06.02.2014 Hannover Leasing holt Marcus Menne in die Geschäftsführung

Marcus Menne (54) tritt mit sofortiger Wirkung in die Geschäftsführung der Hannover Leasing GmbH & Co. KG ein. Der Diplom-Kaufmann wird in dieser Funktion die Rolle des Chief Financial Officers verantworten.

Menne ist seit über neun Jahren in führender Position bei dem Pullacher Initiator tätig. Als Bereichsleiter unterstanden ihm neben Rechnungswesen, Risikomanagement und Aufsichtsrecht die Abteilungen Controlling, Meldewesen und Steuern. Zuvor war Marcus Menne 17 Jahre bei PricewaterhouseCoopers. Der ehemalige Steuerberater und Wirtschaftsprüfer war dort zuletzt als Partner im Bereich Financial Services tätig.

Thomas Groß, Vorsitzender des Beirats der Hannover Leasing, sagt: "Wir freuen uns sehr, die Position des CFOs mit Herrn Menne kurzfristig besetzen zu können. Marcus Menne ist dafür die ideale Besetzung."

Menne ist bereits bisher mit der Umsetzung der neuen AIFM-Richtlinie betraut und wird in seiner neuen Funktion die strategische Weiterentwicklung der Hannover Leasing maßgeblich mit vorantreiben.


Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!