News RSS-Feed

05.02.2014 MyZeil mit Besucherrekord von 15 Millionen in 2013

Besucherdichte ist eine der höchsten unter deutschen Shoppingcentern / MyZeil-Filialen internationaler Fashion-Labels zählen zu den umsatzstärksten weltweit / Modernes Service-angebot erhöht die Standortqualität für internationale Marken
Frankfurt am Main, 4. Februar 2014 – MyZeil wird immer beliebter: Im vergangenen Jahr hat das Einkaufs- und Erlebniscenter im Herzen Frankfurts die prognostizierte Besucherzahl von 15 Millionen erreicht und konnte damit 15 Prozent mehr Besucher begrüßen als 2012. Als innerstädtisches Shoppingcenter mit einer Frequenz von mehr als 300 Besuchern pro Quadratmeter gehört MyZeil zu den deutschen Centern mit der höchsten Besucherdichte. Aufgrund gezielter Marketingaktionen lag die Besucherfrequenz in einigen Monaten sogar 15 Prozentpunkte über dem Trendbarometer Retail Footfall Index. Die MyZeil-Filialen internationaler Fashion-Labels wie Hollister und Bershka zählen zu den umsatzstärksten weltweit – auch deshalb sind für 2014 weitere Shops namhafter Marken in Verhandlung.

Kamen 2012 pro Monat durchschnittlich 1,08 Millionen Menschen in das Multi-Marken-Center an Deutschlands beliebter Shoppingmeile Zeil, waren es im vergangenen Jahr bereits 1,25 Millionen. „Die erfreulichen Zahlen zeigen, dass unser Konzept erfolgreich ist; Kunden und Mieter schätzen das außergewöhnliche Ambiente und das internationale Markenumfeld des MyZeil“, erklärt Jürgen D. Hege, Geschäftsführer der PalaisQuartier Asset Management GmbH und damit verantwortlich für den gleichnamigen Gebäudekomplex, zu dem das Shoppingcenter gehört. „Unsere Maxime heißt ‚Next Level Shopping‘ – das ist nicht bloß ein Slogan, sondern beschreibt unser ständiges Bestreben, dem Einzelhandel ein erstklassiges Umfeld mit einem modernen Serviceangebot auf internationalem Top-Niveau zu bieten“, so Center-Manager Olaf Deistler über die Vermarktungsstrategie.

Im Wettbewerb um internationale Flagship-Stores und Marken-Shops war MyZeil auch 2013 erfolgreich. So konnte das Centermanagement im vergangenen Jahr acht nationale und international renommierte Mieter gewinnen, darunter die amerikanischen Kultmarken Dunkin‘ Donuts und New Era – letztere mit einem europaweit völlig neuen Shop-Konzept.

Moderne Services für internationale Wettbewerbsfähigkeit
Für eine zusätzliche Aufwertung des exklusiven Standortcharakters von MyZeil sorgten neue Kundenservices wie kostenfreies W-LAN im ganzen Center und abschließbare Lade-Schließfächer für Smartphones, die täglich von durchschnittlich 350 Besuchern genutzt werden.

Die mobile Kundenkommunikation hat MyZeil mit einer neuen Shopping-App ausgebaut. Diese bietet ein Verzeichnis der rund 100 Läden mit Lageplänen und Kontaktdaten, eine gezielte Suchfunktion und exklusive App-Deals. Auch in der virtuellen Welt spricht man über MyZeil: Mit einer Reichweite von mehr als 100.000 Nutzern pro Woche findet über Facebook, Twitter und You Tube eine rege Kommunikation in den sozialen Medien statt. Das zeigt sich auch an der hervorragenden Resonanz auf den Music-Contest „Unerhörte Talente“, bei dem ambitionierte Musiker dazu aufgerufen waren, sich mit einem Video um den Titel „Unerhörtes Talent 2014“ zu bewerben. Das Online-Voting hatte bereits in den ersten drei Tagen über 23.000 Seitenaufrufe.

Für die internationale Vermarktung von MyZeil wurde 2013 ein Imagefilm gedreht, der potenziellen Mietern die Qualitäten des Einkaufscenters in trendiger Form präsentiert und den Anspruch als erste Destination für international angesagte Labels und Markteintritte in Deutschland unterstreicht.

2014 bringt weitere Neuerungen

Bereits Mitte Januar dieses Jahres eröffnete im MyZeil die erste deutsche Filiale des New Yorker Modeunternehmens Elleez. Weitere Einzelhändler aus den Branchen Wohnen und Dekorieren werden folgen. Im Bereich Kundenservice gibt es ab Sommer 2014 einen neuen Servicedesk im Erdgeschoss, der den Aufenthalt im MyZeil noch attraktiver machen soll.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!