News RSS-Feed

04.02.2014 Wohnpark Libelle in Leipzig geht in den Vertrieb

Unter dem Namen „Wohnpark Libelle“ wird bis Ende 2015 ein Wohnpark mit vier Mehrfamilienwohnhäuser im Leipziger Stadtteil Kleinzschocher umfassend und denkmalgerecht saniert. Das Wohnobjekt bietet Kapitalanlegern und Eigennutzern die immer rarer werdende Möglichkeit, eine Vermögensanlage mit Steuervergünstigung durch Denkmal-Afa zu verknüpfen. Nach bauhistorischem Vorbild werden die Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 32 modernen Eigentumswohnungen zwischen 55 und 113 Quadratmetern aufwendig restauriert. Die Wohneinheiten selber verfügen teilweise über einen Balkon oder eine Terrasse mit Südwestausrichtung. „Mit den Eigentumswohnungen um die 55 Quadratmetern können wir die wieder steigende Nachfrage nach kleineren Wohnungen bedienen“, so Dipl. Ing. Christine Partschefeld, Geschäftsführerin K&P. Voraussichtlicher Baubeginn ist der März 2014.

Kleinzschocher grenzt an die Trendviertel Schleußig und Plagwitz im Leipziger Südwesten und bietet seinen Bewohnern eine einzigartige Idylle im Volkspark und gleichzeitig die Nähe zum Zentrum. Eine exzellente Infrastruktur garantiert kurze Wege. Die Revitalisierung des Wohnpark-Baudenkmales wird durch das renommierte Bauträgerunternehmen K&P Firmengruppe gemeinsam mit Profi Select Coriolanus GmbH durchgeführt. „Wir konzentrieren uns auf einzelne, ausgewählte Objekte. Sorgfältig, gewissenhaft und in Zusammenarbeit mit Denkmalpflegern erwecken wir diese wieder zum Leben“, erklärt Christine Partschefeld das K&P-Engagement.

Andreas Schütz, Geschäftsführer Profi Select, unterstreicht: „Wir sind froh, unseren Kunden auch Objekte in Leipzig anbieten zu können. Denn hier treffen traditionell hohe Bauqualität, Nachfrage und vor allem ein gutes Preis-Leistungsverhältnis zusammen. Leipzig steuert auf 600.000 Einwohner zu – das ist ein Markt, auf dem man als Anleger nur gewinnen kann.“

Leipzig ist in aller Munde. Die Wirtschaft boomt – Porsche investiert in die Serienproduktion des neuen Macans, BMW erregt großes Aufsehen mit dem ersten emissionsfreien Stadtauto Mega City Vehicle und die Post-Express-Tochter DHL vergrößert ihren Standort in Leipzig mit einem Kapitalvolumen von mindestens 150 Millionen Euro. Unlängst zählt die Messe- und Kulturmetropole zu einer der begehrtesten in Deutschland, laut einer EU-Studie gehört das „Klein Paris“ sogar zu den lebenswertesten Städten Europas.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!