News RSS-Feed

04.02.2014 Aus der Wuppertaler Bergischen Sonne wird ein Wellnesshotel

Das ehemals unter dem Namen „Bergische Sonne“ betriebene Freizeit- und Spaßbad in Wuppertal wird zu einem Hotel umgebaut. Wie der Eigentümer des Gebäudes, die Finader GmbH, heute mitgeteilt hat, wurden in den vergangenen Tagen entsprechende Bauanträge beim Bauamt der Stadt Wuppertal eingereicht. Die neue Anlage soll nach Angaben des Unternehmens Ende 2015 eröffnet werden.

Eine Umnutzung des Objektes in ein Hotel sahen bereits die Pläne des Vorbesitzers vor. Die neuen Eigentümer haben sich allerdings nach eingehender Prüfung dieses Vorhabens und einer Reihe weiterer Optionen für eine umfassende Neuausrichtung entschieden. „Anders als zuvor, werden wir das Objekt ganz eindeutig als Wellness-Hotel positionieren“ sagte A. Laazizi, Geschäftsführer der Finader GmbH, „denn die Nachfrage nach Angeboten rund um die Themen Erholung, Wellness und Life-Balance schätzen wir als hoch ein. Das Objekt bringt aufgrund seiner exponierten Lage und der vorhandenem Infrastruktur zudem sehr gute Voraussetzungen für die geplante Umnutzung mit.“

Nach den Plänen der Investoren soll auf der Lichtscheider Höhe ein Gebäudekomplex mit 150 Zimmern und angeschlossenem Fitness- und Saunabereich entstehen. Dazu kommen ein Restaurant mit gehobenem Speiseangebot und ein Tagungsbereich. Die Eröffnung der neuen Anlage ist für Ende 2015 geplant. In diesem Zusammenhang haben die Eigentümer schon jetzt entschieden, nach der Wiedereröffnung des Hauses sowohl den neu gestalteten Fitness-, als auch den Saunabereich der breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen. „Dies sehen wir als Bekenntnis zur Region und den Bürgern der Stadt Wuppertal“, so Laazizi, „nicht zuletzt möchten wir gegenüber den Gästen der ehemaligen ’Bergischen Sonne’, die der Einrichtung oftmals über Jahre hinweg die Treue gehalten haben, ein Zeichen setzen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!