News RSS-Feed

04.02.2014 ACRON investiert in Brasilien und kauft Hotel Glória in Rio de Janeiro

ACRON erwirbt das traditionsreiche Hotel Glória in Rio de Janeiro. Damit wechselt eine prominente Immobilie aus dem Vermögen des Unternehmers Eike Batista den Besitzer. Die brasilianische Tochtergesellschaft der ACRON, die ACRON do Brasil Ltda, und Eike Batistas Immobilienunternehmen REX unterzeichneten am 1. Februar 2014 den Kaufvertrag. Für den Betrieb des Hotels verhandelt ACRON derzeit mit fünf wichtigen internationalen Hotelbetreibern, unter anderem Four Seasons.

"Wir freuen uns, dass wir nun über unser Tochterunternehmen in Brasilien erstmals ein Investment vorstellen können. Das Hotel Gloria ist eine Wahrzeichen und ein Traditionshaus in Rio de Janeiro. Damit passt es hervorragend in unser aktuelles Immobilienportfolio. Nach der Eröffnung soll es ein führendes Haus sein, das von einem international renommierten Betreiber geführt wird. Unseren Investoren eröffnet sich dadurch ein überdurchschnittliches Potential", sagte Kai Bender, CEO der ACRON AG.

Das Luxushotel Glória war 1922 eröffnet worden und wird derzeit kernsaniert. Nach Abschluss der Bauarbeiten wird das Haus 352 Hotelzimmer umfassen, ausserdem Restaurants, ein Theater, Shopping-Bereiche, Fitnessraum und Swimmingpool mit direktem Blick auf den Zuckerhut. Die Eröffnung ist für 2015/2016 geplant, rechtzeitig vor den olympischen Spielen 2016 in Rio de Janeiro.

ACRON wird die Immobilie langfristig halten und das Investment über eine Luxemburger Einobjekt-AG im Rahmen eines Private Placements qualifizierten Investoren anbieten. ACRON übernimmt das Asset Management und betreut das Investment im Namen der Investoren.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!