News RSS-Feed

03.02.2014 CA Immo erneuert Führung des Geschäftsfelds Development

Ralf Schneider verantwortet ab sofort die Konzernleitung des Geschäftsfelds Development der CA Immo; die Leitung der Projektentwicklungsaktivitäten in Deutschland übernimmt Matthias Schmidt. In seiner neuen Funktion steuert Dr. Ralf Schneider, der seit 2001 für CA Immo in leitender Funktion tätig ist, konzernweit sämtliche Projektentwicklungsaktivitäten der Gruppe in Deutschland, Österreich und Osteuropa. Er folgt Henrik Thomsen nach, der das Unternehmen Ende März verlässt. Matthias Schmidt ist seit mehreren Jahren in der CA Immo-Niederlassung in Berlin als Projektleiter tätig und leitet nun sämtliche Bauprojekte der CA Immo in Deutschland.

Über Ralf Schneider
Der promovierte Jurist (47) ist seit über 15 Jahren in der Immobilienbranche tätig. Seit 2010 leitet er bei CA Immo die Niederlassung München und verantwortete u.a. die Realisierung der Bürogebäude SKYGARDEN und KONTORHAUS im Arnulfpark sowie das Büro- und Geschäftsgebäude Ambigon im Schlossviertel Nymphenburg. Zudem begleitete er die zahlreichen Baurechtsschaffungsprozesse der CA Immo in München, u. a. die Bebauungspläne Arnulfpark, Laim, Schlossviertel Nymphenburg, Gleisdreieck Pasing, Thalkirchen, Baumkirchen Mitte und Freimann sowie jüngst das Marina Quartier in Regensburg.

Über Matthias Schmidt
Der 41jährige Experte verfügt über langjährige Erfahrung im Bereich Projektentwicklung, unter anderem leitete er den Bau des neuen Headquarters für Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland und des InterCity Hotel in Berlin sowie aktuell die Entwicklung des Kennedy-Hauses neben dem Berliner Hauptbahnhof.
Den Grundstein seiner beruflichen Karriere legte er mit einer Ausbildung zum Diplom Wirtschaftsingenieur, darüber hinaus ist er Immobilienökonom und Absolvent der International Real Estate Business School (IREBS) in Regensburg sowie MRICS (Professional Member of the Royal Institution of Chartered Surveyors).


Series-A-Finanzierungsrunde: Fünf Mio. Euro für Building Radar
Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!