News RSS-Feed

31.01.2014 Axa Immoselect verkauft Steigenberger Hotel in Bad Homburg

Axa Immoselect hat den Kaufvertrag für das Steigenberger Hotel in Bad Homburg unterzeichnet. Der Käufer der Immobilie ist die Art-Invest Real Estate , die die Immobilie für ein von ihr verwaltetes Sondervermögen erworben hat. Der vereinbarte Kaufpreis liegt rund 10% unter dem zuletzt im Oktober 2013 festgestellten Verkehrswert in Höhe von 22,29 Mio. Euro, entspricht aber trotz des Abschlages auf den Verkehrswert den Marktgegebenheiten und der Nachfrage nach Hotelimmobilien am Standort.

„Als erste Hotel-Transaktion für den Hotel-Manage to Core-Fonds trifft das Steigenberger Hotel Bad Homburg genau den Kern dieses Fonds“, erklärt Dr. Peter Ebertz, Head of Hotels bei der Art-Invest Real Estate. „Wir freuen uns bei der anstehenden Modernisierung auf die Zusammenarbeit mit einem erfahrenen Betreiber wie der Steigenberger Gruppe, die das Hotel bereits seit dem Jahr 1990 erfolgreich betreibt.“

Beratend waren auf Käuferseite KPMG Law und Hotour sowie auf Verkäuferseite Jebens Mensching und CBRE tätig.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!