News RSS-Feed

31.01.2014 DEMIRE platziert Wandelschuldverschreibung vollständig

Die DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG gibt bekannt, dass die am 9. Dezember 2013 beschlossene Wandelschuldverschreibung mit einem Gesamtnennbetrag von EUR 11.300.000,00 inzwischen in vollem Umfang erfolgreich platziert wurde.

Wie bereits bekanntgegeben, konnten bis zum 30. Dezember 2013 insgesamt 7.279.870 Wandelteilschuldverschreibungen im Nennbetrag von EUR 7.279.870,00 ausgegeben werden. Die verbliebenen 4.020.130 Wandelteilschuldverschreibungen wurden nun, nach Zustimmung des Aufsichtsrats, im Rahmen einer Privatplatzierung gezeichnet und ausgegeben. Damit sind sämtliche 11.300.000 Wandelteilschuldverschreibungen platziert.

Teile der durch die Wandelschuldverschreibung eingeworbenen Mittel wurden schon, wie ebenfalls bereits kommuniziert, mit der Übernahme eines Büroobjekts im Großraum München entlang der neuen, auf den deutschen Immobilienmarkt fokussierten Strategie investiert und ertragsbringend eingesetzt. Auch der weitere Mittelzufluss aus der aktuellen Platzierung dient der Stärkung der Finanzkraft zur weiteren Umsetzung der neuen Strategie.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!