News RSS-Feed

31.01.2014 GRR AG mit Änderungen in Vorstand und Aufsichtsrat

Die Hauptversammlung der GRR AG, Erlangen, hat am 30.01.2014 Dr. Anton Wiegers, Boris Jordan sowie Richard von Knop in den Aufsichtsrat der Gesellschaft gewählt. Die Aktionärsversammlung ist damit der Empfehlung des amtierenden Aufsichtsrates gefolgt, das Gremium auf drei Personen zu verkleinern.

Auf der Sitzung des Aufsichtsrates am selben Tag wurde Susanne Klaußner zur Vorsitzenden des Vorstands der GRR AG ernannt. André Langmann, der bisherige Vorsitzende des Vorstands, scheidet zum 30.01.2014 nach über achtjähriger Tätigkeit für das Unternehmen auf eigenen Wunsch aus. Der neue und der alte Aufsichtsrat sowie die Vorstandskollegen danken ihm und wünschen ihm alles Gute für seine neuen Aufgaben.

Vorstand der GRR AG
Neben Susanne Klaußner, bisher stellvertretende Vorsitzende, nun Vorsitzende des Vorstands, besteht der Vorstand der GRR AG noch aus Frank Kreuz, der ebenfalls bereits dem Vorstand angehörte und nun das Amt des Finanzvorstands übernimmt. Susanne Klaußner ist auch Vorsitzende der Geschäftsführung der GRR Real Estate Management GmbH (GRR REM), Erlangen. Sie verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche und hat seit ihrem Eintritt in die GRR REM im Jahr 2006 das Unternehmen wesentlich mit aufgebaut und die Assets under Management auf aktuell rund 1 Mrd. Euro gesteigert. Im Zuge der Übernahme des Vorstandsvorsitzes der GRR AG durch Susanne Klaußner soll unter anderem der Unternehmensauftritt der GRR-Gruppe vereinheitlicht und das Profil der Marke „GRR“ weiter geschärft werden.

Aufsichtsrat der GRR AG
Dr. Anton Wiegers ist Finanzvorstand der Provinzial Rheinland Versicherung der Sparkassen, Düsseldorf. Er übernimmt den Aufsichtsratsvorsitz. Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender bleibt Richard von Knop, der dem Aufsichtsrat des Unternehmens bereits seit 2011 angehört. Komplettiert wird der neue Aufsichtsrat der GRR AG durch Boris Jordan, Kaufmännischer Leiter und Prokurist der sontowski & partner group, Erlangen.

Zum Stichtag 30.01.2014 sind damit planmäßig aus dem Aufsichtsrat der Gesellschaft ausgeschieden die bisherigen Aufsichtsräte Alfred Bomhard, Bernd Klinkmann, Burkhard Schleif, Dr. Matthias Schreier sowie der bisherige Vorsitzende des Aufsichtsrates und Gründungsaktionär Klaus-Jürgen Sontowski.

Klaus-Jürgen Sontowski wird der GRR AG nach vorangegangenem Abverkauf eines Aktienpaketes über seine Eigenschaft als Geschäftsführender Gesellschafter der sontowski & partner group, die weiterhin rund 5,5% der Anteile der GRR AG hält (Provinzial-Gruppe: ca. 94,5%), aufs Engste verbunden bleiben.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!