News RSS-Feed

30.01.2014 Concepts for Care bietet Beratungslösungen für Pflegebetriebe

Wenn sich die langjährigen Beratererfahrungen von Andre M. Godo im Gesundheitsimmobilienbereich mit denen des Geschäftsmannes und examinierten Krankenpflegers Dominik Spohr mischen, ist der logische Schluss die Gründung einer eigenen Unternehmung. Der Startschuss für Concepts for Care ist mit der Eintragung ins Handelsregister gefallen – seit Anfang des Jahres bieten die Branchenexperten aufgrund ihrer Erfahrungen aktiv Lösungen in Form von Beratungs- und Bewertungsdienstleistungen sowohl Kunden mit ambulantem als auch stationärem Schwerpunkt an. Im Kern wird Concepts for Care den Kunden bei sämtlichen Fragestellungen, die sich im Bereich Unternehmensbewertung und -verkauf ergeben, beratend zur Seite stehen. Sitz des Unternehmens ist Ahrensburg bei Hamburg.

„Wir können bei einigen Problemen unserer Kunden zwar nicht selbst Hand anlegen, aber garantieren, dass wir immer Lösungsansätze entwickeln“, weiß Godo um den Vorteil des neuen Unternehmens. Dabei geht es primär um zwei Bereiche: die professionelle Verkaufsberatung und Unternehmensbewertung von ambulanten und vollstationären Pflegebetrieben sowie meist ganz pragmatische Hilfestellungen beim Betrieb der Einrichtungen. Fragestellungen bezüglich der richtigen Ausstattung der Mitarbeiter bzw. des Fuhrparks der meist klein- bis mittelständisch organisierten Firmen im ambulanten Bereich stehen beispielsweise auf der Agenda. Die adäquate Bewertung einer betriebsnotwendigen Pflegeimmobilie ist der zweite Tätigkeitsschwerpunkt der Concepts for Care. „Nach der ersten positiven Startphase sehen wir als klassische Projekte beispielsweise die Veräußerung eines familiär geführten Pflegebetriebes, die Beratung von Immobilieninvestoren beim Einstieg in die Sozialimmobilie oder auch die Entwicklung neuer Instrumente zur Bewertung von laufenden Gesundheitsbetrieben“, so Spohrs Einschätzung über das Kerngeschäft von Concepts for Care.

Ausgangspunkt der gemeinsamen Expertise sind neben den langjährigen Erfahrungen auch gewachsene Branchenkontakte. Der 50-Jährige Godo war zuletzt als Berater für die ConReal-Gruppe tätig – dort standen die Themen Bausanierung und Neubau von Sozialimmobilien im Fokus. Spohr hingegen ist seit Jahren erfolgreich im Bereich der Personaldienstleistungen für Pflegeberufe tätig. Unter anderem baute er mit dem Pflegepersonaldienstleister „Care People & More Dienstleistungs-GmbH“ die Marke „Pflegeagentur" bundesweit auf.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!