News RSS-Feed

30.01.2014 René Reif schließt Finanzierung für Wohnbauprojekt in München ab

Die René Reif Consulting GmbH hat erneut die Euroboden Unternehmensgruppe, Entwickler von anspruchsvollen Neu- und Bestandswohnimmobilien in München und Berlin, erfolgreich bei der Finanzierung einer exklusiven Bauträgermaßnahme beraten. Seit 2010 wurden bereits fünf gemeinsame Projekte abgeschlossen – u.a. die Umnutzung des denkmalgeschützten Hochbunkers in der Münchner Ungererstraße 158 und die Umgestaltung des Ensemble Arcisstraße 57 (München-Maxvorstadt). Aktuell realisiert Euroboden mit Unterstützung des Unternehmensberaters für Immobilienfinanzierungen das neue Projekt Kraeplinstraße 51a in München, Schwabing-West. Zuvor hatte die René Reif Consulting, die bereits 2011 die Finanzierung des Grundstückserwerbs sicherstellte, für die Bauträgermaßnahme eine strukturierte Finanzierungsausschreibung unter volumenspezifischen Kreditinstituten durchgeführt, bei der eine regionale Genossenschaftsbank das Rennen gemacht hat.

„Die Ausschreibung war hinsichtlich des Eigenkapitals und der Sicherheitenstellung stark auf dieses Projekt der Euroboden ausgerichtet“, sagt René Reif vom gleichnamigen Beratungsunternehmen für Immobilienfinanzierung. „Bereits im Vorfeld wurden die Informations- und Sicherungsbedürfnisse der angefragten Banken antizipiert und an den Finanzierungsnehmer kommuniziert. Damit ist es uns gelungen, sowohl bei Euroboden als auch bei der Bank ein Verständnis für die jeweils andere Seite und damit eine für beide Seiten optimale Finanzierungsstruktur zu entwickeln.“

Bei Fertigstellung Anfang 2015 stehen über ca. 706 m² Wohnfläche zur Verfügung, die sich auf insgesamt acht Wohnungen verteilen. Das Objekt wurde von den Architekten von raumstation geplant, die das Flair der 50er Jahre im Dialog mit der existierenden Baustruktur des Umfelds in einzigartiger Weise neu interpretiert haben. Mit dem Vertrieb der zwischen ca. 55 m² und 122 m² großen Eigentumswohnungen mit Privatgärten und Dachterrassen wurde bereits Ende 2013 begonnen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!