News RSS-Feed

29.01.2014 Eva Menne geht mit AbaScore an den Markt

Nach mehr als sieben Jahren Tätigkeit als Senior Consultant bei Colliers International München gründet Eva Menne die ABAKUS Gesellschaft für strategische Immobilienlösungen mbH mit Sitz in München. Das Unternehmen begleitet gewerbliche Immobiliennutzer, die vor der Frage stehen, ob sie ihren Mietvertrag verlängern sollen oder besser einen neuen Standort suchen, durch einen klar strukturierten Prozess.

„Eine nachvollziehbare Entscheidung zu liefern: Beraten statt Makeln – das ist mein Fokus. Die speziell dafür neuentwickelte und webbasierte Beratungssoftware AbaScore dokumentiert den gremiensicheren Auswahlprozess nach den gewichteten Anforderungen des Kunden. Am Ende steht eine konkrete Handlungsempfehlung statt der Bauchentscheidung“ beschreibt Eva Menne den Nutzen.

Bevor sie 2006 zu Colliers wechselte und dort Suchmandate großer Unternehmen wie z. B. Philip Morris, STMicroelectronics und des Deutschen Taschenbuch Verlags zum Abschluss brachte, gehörte sie mehr als 9 Jahre dem Immobilienbereich der Schörghuber Unternehmensgruppe an. Als Mitglied der Geschäftsleitung der Bayerischen Immobilien AG war sie die letzten Jahre mit ihren 68 Mitarbeitern deutschlandweit sowohl für die gesamte Neuvermietung als auch für das Bestandsmanagement aller Immobilien verantwortlich. Ihre fachliche Ausbildung absolvierte Eva Menne sowohl an der St. Galler Business School als auch an der DIA in Freiburg, wo sie später auch als Dozentin tätig war.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!