News RSS-Feed

28.01.2014 Wohn- und Geschäftshaus im Oldenburger Zentrum verkauft

Das norddeutsche Immobilienberatungsunternehmen Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG hat auch im Jahr 2013 sein Engagement auf dem Oldenburger Immobilienmarkt erfolgreich ausgebaut. Die mit rund 158.000 Einwohnern drittgrößte Stadt Niedersachsens erfreut sich seit vielen Jahren einer hohen Wohnraumnachfrage – auch dank ihrer renommierten Universität und eines innovativen Technologiezentrums. „Die wirtschaftliche Entwicklung führt dazu, dass vor allem in den attraktiven Innenstadtlagen die Nachfrage das Angebot derzeit bei Weitem übersteigt“, erläutert Jens Lütjen, Geschäftsführender Gesellschafter der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG.

Das renommierte Immobilienberatungsunternehmen konnte nun eine dieser begehrten Wohn- und Geschäftsimmobilien in der Oldenburger Innenstadt vermitteln. Das Gebäude besteht aus drei Wohnungen und verfügt zusätzlich über eine attraktive Handelsfläche. Insgesamt bedeutet das eine vermietbare Fläche von 515 m² in bester Lage, unmittelbar in der Fußgängerzone Oldenburgs. Verkauft wurde das Objekt von einem Privatinvestor an ein Family Office, das durch den Erwerb sein Portfolio erweitern möchte.

„Aufstrebende Städte wie Oldenburg stellen aus Investorensicht eine interessante Alternative zu den beliebten deutschen Metropolen dar. Eine gute Vermietbarkeit und attraktive Renditeaussichten bieten erstklassige Voraussetzungen für Kapitalanleger“, unterstreicht Jens Lütjen die Vorzüge des Oldenburger Immobilienmarktes.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!