News RSS-Feed

28.01.2014 BETTERHOMES überzeugte 2013 auch international

Mit der Idee der Immobilienfairmittlung® - einer innovativen Kombination aus IT und Direktvertrieb - garantiert BETTERHOMES das beste Preis-Leistungs-Verhältnis einer Maklerdienstleistung und hat sich in den letzten Jahren zu einem der führenden Immobilienvermittler in der Schweiz und in Österreich etabliert. Im vergangenen Jahr konnte BETTERHOMES mit einer Verdoppelung seines Immobilienangebotes in Österreich sowie dem erfolgten Markteintritt in Deutschland seine Internationalisierungsstrategie erfolgreich fortsetzen. Cyrill Lanz, Gründer und CEO der BETTERHOMES-Gruppe, bilanziert: «Die Erschliessung neuer Bundesländer hat uns zu einem enormen Wachstum auf dem österreichischen Markt verholfen. Gestartet sind wir im letzten Januar mit rund 600 Objekten - bis Dezember 2013 konnten wir unser Immobilienangebot mit über 1'300 Objekte mehr als verdoppeln. Auch der Markteintritt in Deutschland im vergangenen Sommer startete Erfolg versprechend: So betreut BETTERHOMES Deutschland bereits nach sechs Monaten operativer Tätigkeit derzeit über 260 Immobilienangebote mit 22 Immobilienberatern. Bis Ende 2014 plant BETTERHOMES in Deutschland bundesweit mit 80 Beratern und über 1'000 Immobilienangeboten aktiv zu sein.»

Eine wichtige Voraussetzung für die erfolgreiche Internationalisierung von BETTERHOMES war die im Frühjahr 2013 erfolgte Reorganisation der BETTERHOMES-Gruppe in drei autonome Ländergesellschaften und eine zentrale Muttergesellschaft. Trotz eines anspruchsvolleren Marktumfelds im Schweizer Heimmarkt erzielte BETTERHOMES Schweiz ein solides Ergebnis mit 1'102 Transaktionen und will 2014 weiter wachsen. «Wir befinden uns allerdings in der Schweiz in einem saturierten Heimmarkt, welcher sich aufgrund zahlreicher makro- und mikrobedingter Einflüsse abgeschwächt hat. Die Zukunft von BETTERHOMES liegt im Ausland, und wir müssen daher eine klare Internationalisierungsstrategie verfolgen», so Cyrill Lanz.

Für 2014 erwartet der CEO und Gründer der BETTERHOMES-Gruppe weiteres organisches Wachstum über alle Länder. Dies soll einerseits durch die geografische Erschliessung neuer Bundesländer in Österreich und Deutschland sowie über eine verstärkte Marktbearbeitung der Romandie und des Tessins in der Schweiz erreicht werden. Andererseits will BETTERHOMES seine Kernkompetenz als Direktvertrieb stärken und so das Empfehlungsgeschäft weiter festigen. Für zusätzliche Schubkraft soll ausserdem die Einführung einer neuen, einzigartigen Dienstleistung sorgen, welche sich an Immobiliensuchende richtet. Cyrill Lanz: «Wir möchten, dass künftig auch Immobiliensuchende von der Verhandlungsstärke und Marktkenntnis unserer Immobilienberater profitieren und so dank unserem Know-how beim Immobilienerwerb einen Preisvorteil erzielen können. Deshalb führen wir im Frühling 2014 in allen drei Ländern eine neue Dienstleistung ein, womit wir Immobiliensuchende bei ihrer Suche nach dem passenden Kaufobjekt unterstützen. So werden wir die Anzahl der Transaktionen zusätzlich ausbauen können.»


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!