News RSS-Feed

24.01.2014 GIMA Real Estate verlagert Schwerpunkt auf Sozialimmobilien

Olav Schöningh hat sein Mandat für AviaRent Capital Management Ende des vergangenen Jahres niedergelegt. Ab sofort ist Schöningh zusammen mit Dirk Schubert mit der GIMA Real Estate GmbH am Markt für Sozialimmobilien tätig. Das Unternehmen berät Investoren bei ihrer Ankaufsstrategie und in allen Fragen rund um den Akquisitionsprozess von Pflegeeinrichtung und Kitas. Die Expansionsbegleitung von Trägern und Betreibern, Projektentwicklung und Finanzierungsmanagement gehören ebenfalls zum Dienstleistungsspektrum der GIMA.

Schöningh ist seit über zwanzig Jahren im Beratungssegment Sozialimmobilien aktiv, zuletzt mit einem Mandat für AviaRent Capital Management. Für AviaRent hatte er den Einkauf für die Pflegefonds CareVision I und II sowie für den Kitafonds KinderWelten I maßgeblich mitgestaltet.

Mit der GIMA Real Estate GmbH möchten Schöningh und Schubert ihre Dienstleistungen stärker unter Eigenregie am Markt positionieren und einen breiteren Kundenkreis ansprechen. Schöningh wurde bereits 2011 Gesellschafter des Unternehmens. „Wir kennen uns schon sehr lange und haben viele Mandate gemeinsam durchgeführt. Im Health-Care-Bereich sind wir ein eingespieltes Team“, berichtet Schöningh. Gemeinsam wolle man in Zukunft die Aktivitäten der GIMA Real Estate ausweiten und ein umfassendes Beratungsangebot für Investoren sowie Betreiber und Träger anbieten. Mit einem Mandat in Pflegeimmobilien für einen europäischen Investor ist der Auftakt bereits gelungen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!