News RSS-Feed

23.01.2014 Starwood akquiriert Portfolio von zehn Immobilien in Großbritannien

Die Starwood Capital Group, eine global agierende, führende private Investmentgesellschaft, gab gestern bekannt, dass sie über eine Tochtergesellschaft, gemeinsam mit Catalyst Capital, einem europäischen Unternehmen für Investment- und Vermögensverwaltung, von der Premier Property Group ein Portfolio von Immobilien in Großbritannien akquiriert hat. Konditionen der Transaktion wurden nicht veröffentlicht.

Das Portfolio von zehn Immobilien umfasst: Princes Mall in Edinburgh (angrenzend an die Waverly Station), drei mehrfach vermietete Bürogebäude - einschließlich Kingsgate in Redhill und 26 Cross Street in Manchester, ein mehrfach vermieteter Gewerbepark in Edinburgh, zwei einzelne, voll vermietete Gewerbebetriebe, eine Reihe von Einzelhandelsgeschäften in Lands Lane, Leeds, und zwei Entwicklungsstandorte.

Die Transaktion ergänzt das wachsende Portfolio der Starwood Capital Group in Großbritannien und Irland. Im August 2013 hat die Firma einen Pool von 18 notleidenden Krediten erworben, die mittels 39 irischer Gewerbeimmobilien abgesichert sind und sich hauptsächlich in Dublin konzentrieren, zu denen aber auch Standorte in Killarney, Limerick und Waterford gehören.

"Diese neue Transaktion stellt eine Gelegenheit dar, Vermögenswerte in britischen Märkten mit einer starken Nachfragekomponente zu Kosten zu akquirieren, die beträchtlich unter den Substanzwerten liegen", sagte Adam Shah, Vice President der Starwood Capital Group. "Diese Märkte erholen sich gegenwärtig rapide und wir sind davon überzeugt, dass durch diesen Aufwärtstrend und ein aktives Anlagenmanagement eine Steigerung im Wert erreicht werden kann."

"Wir freuen uns sehr, diesen Portfolio-Erwerb von der Premier Property Group zusammen mit unserem langjährigen Partner, der Starwood Capital Group, abgeschlossen zu haben", sagte Guy Wilson, ein Partner bei Catalyst Capital. "Das Portfolio bietet eine Chance für das gesamte Team in Großbritannien, seine Managementfähigkeiten über eine ganze Bandbreite von Immobilien einzusetzen."

Quelle: www.presseportal.de



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!