News RSS-Feed

22.01.2014 Süddeutsche Wohnen kauft 201 Wohnungen in Mannheim von Blackstone

Ein Tochterunternehmen der Süddeutsche Wohnen Grundstücksgesellschaft mbH hat am Standort Mannheim-Vogelstang einen Wohnungsbestand mit 201 Wohneinheiten im Erbbaurecht aus dem Bestand des Immobilieninvestors Blackstone erworben. Die Süddeutsche Wohnen Gruppe, mit Sitz in Stuttgart, ist mit ihren rund 20.000 Wohnungen einer der größten Bestandshalter in Baden-Württemberg und deckt mit vielfältigen und langjährigen Erfahrungen alle Aspekte der Verwaltung, Vermietung, Veräußerung und Betreuung von Immobilien ab.

Das Paket in Mannheim-Vogelstang umfasst eine Wohnfläche von mehr als 15.000 qm bei einem jährlichen Mietvolumen von rund € 1,0 Mio. Der Kauf wurde im Oktober beurkundet. Über den Kaufpreis wurde zwischen den Parteien still schweigen vereinbart. Die Süddeutsche Wohnen Gruppe plant auch in den kommenden Jahren den aktiven Zukauf von Wohnlagen und Wohnungsportfolios. Die Transaktion wurde für die Verkäuferin von dem Unternehmen Sascha Janzen – Chartered Surveyor vorbereitet und koordiniert. „Trotz schwieriger Rahmenbedingungen, die im Prozeß der Abarbeitung und der komplexen Erbbauthematik begründet waren, konnten die Beteiligten die Transaktion mit Ausdauer und harter Arbeit erfolgreich abschließen.“ kommentiert Sascha Janzen den Verkauf.

Die juristische Begleitung erfolgte durch Loschelder Rechtsanwälte aus Köln.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!