News RSS-Feed

22.01.2014 2. Jahresauftaktveranstaltung der PDI mit hochkarätigen Gästen

Gestern hatte die PDI Property Development Investors GmbH zur Jahresauftaktveranstaltung geladen. Das Motto, passend zum Jahresanfang: Immobilien 2014 – „Das Jahr der Stagnation?“.

Als Podiumsgäste konnte Mathias Düsterdick, Geschäftsführer der PDI, wiederrum herausragende Persönlichkeiten der Immobilienbranche begrüßen. Vertreten waren Herr Andreas Pohl von der Deutschen Hypothekenbank AG, Herr Thomas Hohwieler von STRABAG Real Estate GmbH, Herr Peter Willisch von der Patrizia WohnInvest KAB mbH, Herr Piotr Bienkowski von der BNP Paribas Real Estate GmbH und Herr Dr. Reiner Braun von empirica ag.

Interessante Themen rund um die Immobilie 2014 im Bereich Finanzierung, Investment, Büro- und Hotelmarkt sowie Wohnen und Einzelhandel wurden diskutiert. Dabei moderierte Herr Düsterdick die Abendveranstaltung und bezog immer wieder das Publikum mit ein. Aus logistischen Gründen war die Anzahl der Gäste limitiert und die somit begehrten 100 Plätze schnell vergeben.

Fazit des Abends: Alle Diskussionsteilnehmer und Gäste waren sich weitestgehend einig, dass das Jahr 2014 zwar gebremst, aber dennoch nicht stagnierend für die deutsche Immobilienwirtschaft von statten gehen wird. Die Veranstaltung war wieder ein voller Erfolg, so dass die PDI daran festhalten wird, dieses Eventformat zu einem alljährlich, festen Jahresauftakt zu etablieren.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!