News RSS-Feed

21.01.2014 Kölner Speditionsunternehmen mietet neue Gewerbeflächen in Troisdorf

Auf der Suche nach neuen, besser geeigneten Gewerbeflächen ist die Johann Schäfer Transport GmbH nun in Troisdorf fündig geworden: Zum 1. Juli 2014 mietet das Kölner Logistikunternehmen eine Gewerbeliegenschaft im Gewerbegebiet an der Godesberger Straße in Troisdorf-Spich. Die Grundstücksfläche beträgt knapp 4.700 Quadratmeter, rund ein Drittel davon entfällt auf Hallen und Büroflächen. Die Experten der GREIF & CONTZEN Immobilienmakler GmbH aus Köln begleiteten das Unternehmen bei der Standortsuche. Vermieter ist die M. Hoffmann Verwaltungs-GbR aus St. Augustin.

Das bisher im Kölner Stadtteil Zollstock ansässige Transportunternehmen wächst seit seiner Gründung vor 22 Jahren stetig und entwickelt sich zunehmend zum kompletten Logistikdienstleister. Das Angebot der Johann Schäfer Transport GmbH (JST) reicht von der Frachtführung von Komplett- und Teilladungen über Sonder- und Eilzustellungen sowie Kurz- und Langzeitlogistik bis zur Kommissionierung und weiteren Dienstleistungen. Ein Schwerpunkt sind Tag- und Nachttransporte in zwei Schichten für die Lebensmittelindustrie.

„An unserem jetzigen Standort werden wegen heranrückender Wohnbebauung vor allem Nachttransporte immer schwieriger“, erklärt JST-Geschäftsführer Carlos Tomás-Antunes. „Seit einem Jahr suchen wir nach einer Fläche an einem Standort, der keinerlei Einschränkungen unterliegt“, sagt der Unternehmer. „Wir sind dankbar, diesen nun mit Hilfe von GREIF & CONTZEN gefunden zu haben.“ Am künftigen Standort in Troisdorf-Spich wird JST zudem von der knapp 2.000 Quadratmeter großen Freifläche, aber auch von den vorhandenen Hallen profitieren, die drei Mal so groß sind wie die bisherigen in Zollstock. Weiteres Plus: In Köln ist JST Untermieter, in Troisdorf wird das Unternehmen direkter und einziger Mieter sein.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!