News RSS-Feed

21.01.2014 INTERNOS vermietet Bürofläche im Frankfurter Depot Sachsenhausen

Die Internos Global Investors Gruppe hat für den von ihr betreuten CGS-Immobilien-Spezialfonds eine Fläche von rund 940 m² an die Misys International Banking Systems GmbH im Frankfurter "Depot Sachsenhausen" (Textorstraße 33-35, Hedderichstraße 34-36, Bruchstraße 16-18) vermietet. Ab März wird der weltweit vertretene Anbieter von Finanzsoftware die neuen Räume beziehen. Misys hat einen Mietvertrag über eine Laufzeit von mehr als sieben Jahren abgeschlossen. Vermittelnd tätig war CBRE Frankfurt.

Das 1899 als Betriebshof der Frankfurter Straßenbahn errichtete "Depot Sachsenhausen" wurde 2009 zum Stadtteilzentrum umgebaut. Das Objekt verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 13.500 m² und 122 Tiefgaragen-Stellplätze. Weitere Mieter sind unter anderem ein Rewe-Markt, das Restaurant Depot 1899 sowie die Frankfurter Stadtbibliothek.

Der CGS-Immobilien-Spezialfonds ist ein geschlossener Fonds mit insgesamt 13 Objekten unterschiedlicher Nutzungsarten in Westeuropa mit einem Gesamtwert von 270 Mio. Euro. Es handelt sich um einen von insgesamt sieben Fonds, die Internos durch den Kauf der Commerz Real Spezialfondsgesellschaft mbH (CRS) erworben hat. Insgesamt beinhalten die Fonds 68 Immobilien in neun Staaten Zentral- und Westeuropas mit ein Gesamtvermögen in Höhe von 1,58 Mrd. Euro – die meisten Investmentobjekte sind Industrie- und Büroimmobilien in Frankreich und Deutschland.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!