News RSS-Feed

15.01.2014 Denkfabrik bietet Münchnern mit Vision Raum für Kreativität

Viele kennen die Situation: Beim Treffen in der Kneipe entsteht die Idee für ein kreatives Projekt. Wenn es aber an die konkrete Umsetzung geht, wird es oft schwierig. Wo kann man in Ruhe recherchieren und telefonieren oder die Idee weiterdenken? Wo empfängt man potenzielle Partner? Benötigt wird nicht nur ein Raum, sondern auch ein Telefon, ein Schreibtisch und vieles mehr. Dabei sind die Preise für Büromieten gerade in München eine hohe Hürde – der Quadratmeter kostet in den zentrumsnahen Stadtteilen durchschnittlich rund 14 Euro. Hinzu kommen Kosten für Kommunikationsmittel und Bürobedarf.

Eine schwierige Situation, um frei und zielgerichtet das eigene Projekt entwickeln zu können. Die von immowelt.de eingerichtete „Denkfabrik“ nimmt kreativen Ideengebern diesen Druck. Das Immobilienportal stellt zusammen mit seinem Partner Friendsfactory ein circa 25 Quadratmeter großes Büro kostenlos für sechs Monate zur Verfügung. Der Raum ist ausgestattet mit kostenlosem Internet, zusätzlich gibt es Coaching-Räume mit TV, Konferenzräume, eine 200 Quadratmeter große Lounge und vieles mehr.

München noch lebenswerter machen – mit Ideen aus der „Denkfabrik“
Auf www.verändere-deine-stadt.de können sich alle Interessierten bis 14. März mit ihren Ideen bewerben. Anschließend entscheidet das Team von immowelt.de, wer dort einzieht. Thematisch gibt es keine Beschränkungen. Die Jury wählt die Teilnehmer einzig aufgrund von Machbarkeit und Attraktivität ihrer Idee. Eine Auflage gibt es allerdings: Egal, ob am Ende die Verschönerung des Marienplatzes, ein Webmagazin für Münchner Traditionslokale oder ein Leih-Glaskühler für Biergärten dabei herauskommt – die Idee muss einen Bezug zur Stadt München haben. Immowelt-Vorstand Ulrich Gros hebt die großen Chancen der Aktion hervor: „Es ist eine hervorragende und einfache Möglichkeit zur Förderung von unentdeckten Talenten und Ideen. Nicht nur die teilnehmenden Teams profitieren am Ende davon, sondern die Bürger der Stadt als Gemeinschaft. Dieses Engagement wollen wir mit der ‚Denkfabrik' und der gesamten Initiative ‚Verändere Deine Stadt' unterstützen und fördern.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!