News RSS-Feed

15.01.2014 CEV erzielt Vollvermietung zur Neueröffnung des Ratio Trier

Die CEV Handelsimmobilien GmbH (CEV) hat zur Neueröffnung die Vermietung des „Ratio Trier“ mit Erfolg abgeschlossen. Das Einkaufszentrum, mit einem SB-Warenhaus von ca. 7.400 Quadratmetern und Fachmarktflächen von etwa 2.700 Quadratmetern, wurde zum Jahresende 2013 feierlich eröffnet. Das „Ratio Trier“ ist das Ergebnis einer Neukonzeption des an dem Standort zuvor bestehenden Ratio Marktes, welche in enger Zusammenarbeit zwischen CEV und EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH umgesetzt wurde.

„Dieses Projekt war eine spannende Herausforderung, die wir gemeinsam mit Erfolg bewältigt haben“, sagt Rolf Stahlbock, Leiter Projektmanagement der EDEKA Handelsgesellschaft Südwest mbH. Die EDEKA Südwest hatte das Einkaufszentrum im Jahr 2011 übernommen und im Anschluss daran die CEV mit der Projektentwicklung und der Erstellung eines Vermietungs- und Werbekonzeptes für den Fachmarktbereich beauftragt. Die CEV erarbeitete dabei unter anderem eine umfangreiche Bedarfsanalyse und entwickelte daraus einen Handelsbesatz. Die hohe Nachfrage an Einzelhandelsflächen gab den Projektentwicklern nun in ihrem Vorhaben recht. Bei der Neueröffnung konnten unter anderem so namhafte Mieter wie Siemes Schuhcenter, Depot, Ernsting`s oder Apollo präsentiert werden.

„Wir sind sehr zufrieden, dass wir bis zur Eröffnung eine 100%ige Vermietung erreichen konnten. Dies beweist die Tragfähigkeit des neuen Konzepts“, sagt Jörg Lausen, Bereichsleiter Centermanagement und Vermietung der CEV.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!