News RSS-Feed

15.01.2014 Andreas Kunze ist Head of Investment Residential bei Colliers Int. Berlin

Andreas Kunze (51) ist neuer Head of Investment Residential bei Colliers International Berlin. Zusammen mit seinen Teammitgliedern, Maria Jansen und Jens-Mathias Roth, wird Kunze mit dem Bereich Investment Residential ein neues Geschäftsfeld für Colliers International Berlin aufbauen. Schwerpunkte sind der Vertrieb von Neubau-Eigentumswohnungen und überwiegend wohnwirtschaftlich genutzten Mehrfamilienhäusern.

Robert-Christian Gierth, geschäftsführender Gesellschafter von Colliers International Berlin: „Andreas Kunze verfügt über eine rund 20jährige Berufserfahrung in der Immobilienwirtschaft im Bereich Wohninvestments und eine tiefgreifende Kenntnis des Berliner und weiterer Immobilienmärkte.“

Als Geschäftsführer der Lanz & Melzer Immobilien Service GmbH war Kunze zuletzt für Wohnimmobilieninvestments in Berlin zuständig. Davor verantwortete er in der Geschäftsführung bei Grossman & Berger die Vertriebsaktivitäten in den Bereichen Neubau-Eigentumswohnungen, Mehrfamilienhäuser und Bestandsimmobilien. Zuvor war er von 2002 bis 2008 als Geschäftsführer bei BHW Immobilien GmbH für den deutschlandweiten Wohnimmobilienvertrieb zuständig. Bereits seit 1992 war Kunze in verschiedenen Positionen im Wohnimmobilienvertrieb in Berlin aktiv.

„Es freut mich sehr, dass wir Andreas Kunze für Colliers International gewinnen konnten, denn durch seine vielfältigen Erfahrungen im Bereich Residential wird er für wichtigen Input in diesem zukunftsträchtigen Markt sorgen. Zum Start unseres neuen Geschäftsfeldes werden 380 Studentenwohnungen des Marktführers Lambert Wohnbau GmbH in Top-Lage am Alexanderplatz in Berlin-Mitte an Privatinvestoren vermarktet“, so Gierth.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!