News RSS-Feed

14.01.2014 DekaBank finanziert Ankauf von drei Logistikgebäuden mit 49 Mio. Euro

Die DekaBank hat eine Finanzierung für den Ankauf von drei modernen Logistikgebäuden bereitgestellt – davon befinden sich zwei in Deutschland und eines in Frankreich. Die Kreditsumme beträgt insgesamt 49 Mio. Euro, die Transaktionen fanden im November und Dezember 2013 statt. Käufer der voll vermieteten Logistikareale bei Bodenheim und Bremen sowie im französischen Lille-Douai ist ein Fonds des Joint Ventures der Goodman Group und von Chambers Street Properties, einem selbst gemanagten REIT mit Hauptsitz in Princeton N.J.

„Wir freuen uns, dass wir mit dieser Transaktion die Zusammenarbeit mit dem Kreditnehmer ausbauen und unseren Kunden auch bei einem grenzüberschreitenden Erwerb von Immobilien erfolgreich begleiten konnten“, sagt Amar Latif, der bei der DekaBank für die Immobilienfinanzierung in Deutschland zuständig ist.

Die DekaBank wurde bei dieser Finanzierung durch Taylor Wessing in UK, GSK Stockmann + Kollegen in Deutschland und Ogier in Luxemburg sowie durch De Pardieu Brocas Maffei und Rochelois Besins & Associés in Frankreich beraten. Jones Lang Lasalle war bei der Wertermittlung beratend tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!