News RSS-Feed

13.01.2014 Ecosoil bezieht 800 m² Bürofläche in der Werk•Stadt Oberhausen

Es gibt Fortschritte bei der Entwicklung des Industrie- und Gewerbestandorts Werk•Stadt Oberhausen im Ruhrgebiet: Die Ecosoil Nord-West GmbH hat zwei Büroetagen von insgesamt 800 m² sowie Lagerflächen angemietet. Im Januar hat das Unternehmen mit etwa 30 Mitarbeitern die Räumlichkeiten in der Duisburger Straße bezogen. Realisiert wurde der Mietauftrag durch die Tattersall•Lorenz Immobilienverwaltung und -management GmbH, die für die Eigentümerin der Liegenschaft, die Dazzle Group, beratend und vermittelnd tätig ist. Tattersall•Lorenz verwaltet für den englischen Investor seit vielen Jahren den gesamten Immobilienbestand in Deutschland.

Mit dem Einzug von Ecosoil sind die Büroetagen in dem 1978 erbauten Bürogebäude, das im Zentrum des Gewerbeparks liegt, nach kurzem Leerstand wieder vollständig belegt. Das Gebäude ist Teil des ehemaligen Babcock-Geländes, das seit 2011 unter dem Branding „Werk•Stadt Oberhausen – Zentrum für Dienstleistung und Industrie“ neu vermarktet wird. Zu den bereits niedergelassenen Unternehmen gehören unter anderem die QSC AG, die SAG GmbH, die Gebr. Storck GmbH, die SIPA Powertech GmbH, die Babcock Industry and Power GmbH und das Land Nordrhein-Westfalen.

„Die jüngste Vermietung zeigt, dass der Gewerbepark trotz technologischem Wandel und verstärktem Wettbewerb seine Attraktivität behalten hat“, sagt Susanne Tattersall, Geschäftsführerin der Tattersall•Lorenz GmbH. Ziel sei es, den Standort weiter zu revitalisieren. Mit dem Rückbau von großen und überalterten Gebäudestrukturen und der Modernisierung des Bestandes soll neuer Platz für Firmenansiedlungen entstehen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!