News RSS-Feed

13.01.2014 Taunusanlage 8: Drei Monate nach Baustart Abriss nahezu abgeschlossen

Rund drei Monate nach dem Baustart eines der interessantesten Hochhausprojekte im Frankfurter Bankenviertel zieht die Credit Suisse Asset Management Immobilien Kapitalanlagegesellschaft mbH positive Zwischenbilanz. So sind die Arbeiten an der Taunusanlage 8 (T8) voll im Zeitplan. Der erste Teil der Bauphase ist mit dem Abriss der oberirdischen Geschosse des alten Gebäudes fast abgeschlossen. Bereits im Dezember startete die Credit Suisse, die das Projekt für ihren offenen Immobilienfonds CS EUROREAL entwickelt, mit den Tiefbauarbeiten und dem Aushub der Baugrube.

Die Eigentümerin hatte am 1. Oktober des vergangenen Jahres mit den Bauarbeiten begonnen, nachdem die international tätige Wirtschaftskanzlei Linklaters rund zwei Wochen zuvor einen Vorvertrag über circa 9.000 Quadratmeter Mietfläche mit langfristiger Laufzeit unterzeichnet hatte. Derzeit führt die Credit Suisse Gespräche mit weiteren potenziellen Mietern. Das Hochhaus mit einer Gesamthöhe von 68 Metern und 28.680 Quadratmetern in bester Lage verbindet höchsten Komfort mit zeitlosem Design und strengem Nachhaltigkeitskonzept. Unternehmen unterschiedlichster Branchen und Größe finden hier ab Anfang 2016 flexibel teilbare Flächen von Einzel- über Kombi-Büros bis hin zu Open-Space-Lösungen, die ganz auf ihre Bedürfnisse abgestimmt werden können.

Ab 2016 wird die Premium-Immobilie mit ihrem H-förmigen Grundriss, der sandfarbenen Natursteinfassade mit raumhohen Glaselementen und der fünfgeschossigen, glasüberdachten Lobby neue Akzente im Frankfurter Bankenviertel setzen. Das Projekt hat bereits eine Vorzertifizierung der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen, DGNB Gold, und der Leadership in Energy & Environmental Design, LEED Platin, erreicht. Ziel ist es nach der Fertigstellung die Auszeichnung LEED Platin zu erhalten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!