News RSS-Feed

13.01.2014 IN-WEST Partners kauft Wohnportfolio mit 8.500 Einheiten für 268 Mio.

Die IN-WEST Partners GmbH hat das sogenannte Margaux-Portfolio zu einem Kaufpreis von 268 Millionen Euro aus der CMBS-Verbriefung Titan Europe, die von Hatfield Philips geserviced wird, zusammen mit institutionellen Investoren erworben. Das Portfolio umfasst rund 8.500 Wohneinheiten, die mehrheitlich in Berlin, Düsseldorf, Neuss, Leipzig, Halle und Gotha liegen. IN-WEST übernimmt auch das Asset Management. (Anmerkung der Redaktion: Wir hatten bereits darüber berichtet, aber die Akteure waren noch nicht bekannt)

Die IN-WEST Partners GmbH ist ein in Deutschland ansässiges Unternehmen, das überwiegend Wohnimmobilien mit einem regionalen Fokus auf Berlin, Leipzig/Halle, Nordrhein-Westfalen und die Region zwischen Nordrhein-Westfalen und Berlin ankauft und managt. Einschließlich dieser Transaktion verwaltet IN-WEST über 16.000 Wohn- und Gewerbeeinheiten.

Der Ankauf des Margaux-Portfolios bedeutet für IN-WEST eine strategische Erweiterung der Marktpräsenz, die eine Basis für weitere Investments in naher Zukunft schafft. IN-WEST konzentriert sich im Ankauf auf notleidende oder komplexe Immobilienportfolios im Wert von 10 bis 40 Millionen Euro, die sich in den vorgenannten Regionen befinden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!