News RSS-Feed

13.01.2014 German Pellets übernimmt Pellethändler in Österreich

Die German Pellets-Gruppe, Wismar, hat rückwirkend zum 1. Januar 2013 die HEIZWERT GmbH, Waldneukirchen, Österreich, übernommen. Mit der Übernahme baut German Pellets sein Endkunden-Direktgeschäft in Österreich weiter aus.

German Pellets übernimmt mit HEIZWERT einen der größten unabhängigen Pellethändler Österreichs mit einem Vertriebsgebiet, das von der deutsch-österreichischen Grenze bis nach Wien reicht. „Die HEIZWERT GmbH zählt zu den Marktführern in Ober- und Niederösterreich, die jährlich bis zu 35.000 Tonnen Holzpellets verkauft“, sagt German Pellets-Sprecherin Claudia Röhr. HEIZWERT vertreibt bereits seit 2002 Holzpellets der ebenfalls zu German Pellets gehörenden Marke FireStixx. Nach der Übernahme der österreichischen Glechner-Gruppe 2012, zu der die Pelletmarke „Hot’ts“ gehört, baut German Pellets damit sein Endkunden-Direktgeschäft in Österreich weiter aus. Mit übernommen wurden der Fuhrpark sowie Lagereinrichtungen der HEIZWERT GmbH und der Geschäftsbereich Hackgut.

Die HEIZWERT GmbH bleibt innerhalb der German Pellets-Gruppe als eigenständige Unternehmenseinheit bestehen. Pelletverkauf und Lieferung erfolgen auch in Zukunft von Waldneukirchen aus. Die HEIZWERT GmbH wird weiterhin Pellets der Marke „FireStixx“ vertreiben. Damit verfolgt German Pellets in Österreich weiterhin eine Mehrmarkenstrategie, nutzt zugleich aber auch Synergien und steigert die Effizienz im Pelletvertrieb. Dieser Schritt ermöglicht es, das Vertriebsgebiet in Österreich, beginnend vom Salzburger Raum über Oberösterreich, Nordsteiermark und Niederösterreich, intensiver zu betreuen und weitere Marktanteile zu gewinnen.

Die bisherigen HEIZWERT-Geschäftsführer Franz Schörkhuber und Leopold Hörmann sind weiter im Unternehmen tätig. Für Kunden der HEIZWERT GmbH wird sich nichts ändern. Die Ansprechpartner für Kunden vor Ort, die Fahrer und natürlich die bekannten „FireStixx“-Holzpellets bleiben in gewohnter Qualität und Service bestehen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!