News RSS-Feed

09.01.2014 Versicherungskonzern kauft Bürohochhaus Central Tower in München

Eine Objektgesellschaft, die von mit der FREO Group und der Rockpoint Group verbundenen Unternehmen gehalten wird, hat den vollvermieteten Central Tower unmittelbar an der Donnersbergerbrücke verkauft. Das bis zu 23 Stockwerke hohe landmark building besteht aus einem zylindrischen Turm sowie einem viergeschossigen Plaza und umfasst insgesamt rund 23.000 m² Fläche und zählt mit einer Höhe von 115 Metern inkl. der Antennenanlage zu den höchsten Gebäuden in der Landeshauptstadt. Die 2003 erbaute multi-tenant Immobilie wurde 2011 modernisiert. Zu den Hauptmietern gehören neben der DAK-Gesundheit die IT-Unternehmen Scoreloop AG, Volt Delta sowie Acronis Germany. Im Erdgeschoss befindet sich ein Supermarkt. Neuer Eigentümer ist eine Gesellschaft des Talanx-Konzerns, die durch die Talanx Immobilien Management GmbH vertreten wurde. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.

Der Verkaufsprozess wurde von der Colliers International München GmbH begleitet.

Die Transaktion im Überblick:
Ort: 80339 München
Adresse: Landsbergerstr. 110-114
Vermittler: Colliers International München GmbH
Nutzungsart: Büro, Einzelhandel
Verkäufer: Objektgesellschaft der Unternehmen FREO Goup und Rockpoint Group
Käufer: Eine Gesellschaft des Talanx-Konzerns, vertreten durch Talanx Immobilien Management GmbH
Fläche: ca. 23.000 m²


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!