News RSS-Feed

08.01.2014 mfi holt führende europäische Modemarke Reserved nach Deutschland

Mit zwei Läden in den künftigen mfi Shoppingcentern in Recklinghausen und Mönchengladbach startet das erfolgreiche Trendlabel auf dem deutschen Markt Der Shoppingcenter-Spezialist mfi management für immobilien AG bringt die führende mitteleuropäische Modemarke Reserved erstmalig in deutsche Einkaufszentren. Die erste Filiale von Reserved wird in diesem Herbst in Recklinghausen eröffnen, Mönchengladbach folgt im Frühjahr 2015. Beide Einkaufszentren gehören mfi und werden ebenfalls nach Eröffnung von dem erfolgreichen Shoppingcenter-Unternehmen betrieben. Das Label Reserved – Teil des internationalen Textilunternehmens LPP S.A. – wird hochmoderne, zweigeschossige Läden mit einer Größe von je 2.200 m² pro Einkaufszentrum beziehen. „Mit Reserved bieten wir unseren Kunden ein attraktives Fast-Fashion-Label, dessen Mode urbane, modebewusste Menschen anspricht – und das zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis", sagt Dr. Christof Glatzel, COO von mfi. Die Marke Reserved bietet Kollektionen für Frauen, Männer sowie Kinder an. Kernzielgruppe des Labels sind Frauen zwischen 18 und 35 Jahren.

Im neuen Recklinghausener Einkaufszentrum wird Reserved gemeinsam mit 119 weiteren Geschäften auf einer Gesamtmietfläche von 41.700 m² zu finden sein, von denen 80 Prozent bereits heute vermietet sind. Das Einkaufszentrum Mönchengladbach – derzeit im Bau – präsentiert sich auf einer Mietfläche von 42.000 m² und hat heute schon einen Vermietungsstand von 60 Prozent bei insgesamt 110 Shops. „Wir freuen uns darüber, dass wir für unsere Expansion einen starken lokalen Partner an unserer Seite haben. Mit mfi profitieren wir von deren lokaler Erfahrung, deren namhaften Partnern sowie einem internationalem Hintergrund durch Unibail-Rodamco", erklärt Marek Piechocki, CEO von LPP. Der Mehrheitsaktionär der mfi, Unibail-Rodamco, hat bereits Erfahrung in der Zusammenarbeit mit LPP. „Als LPP die Ausweitung seines Vertriebsnetzwerks nach Deutschland in Betracht zog, nahmen wir sofort Kontakt auf", berichtet Dr. Glatzel. „Ich bin mir sicher, dass die Marke Reserved den deutschen Modemarkt in den kommenden Jahren maßgeblich verändern wird."

Der Modekonzern LPP ist das führende Textilunternehmen in Zentral- und Osteuropa und umfasst die Marken Reserved, House, Mohito, Cropp und Sinsay. LPP besitzt aktuell mehr als 1.600 Filialen in zwölf Ländern. Im Jahr 2014 wird die Bekleidungsmarke neben Deutschland in zwei weiteren Märkten vertreten sein: den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie Kroatien. Weitere Expansionspläne in westeuropäische Modemetropolen wie Paris, Mailand und London sind zudem in Vorbereitung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!