News RSS-Feed

08.01.2014 pbb stellt CBRE Investitionsfinanzierung über 28 Mio. Euro für Ankauf des StadtCenter Düren zur Verfügung

Die pbb Deutsche Pfandbriefbank hat dem CBRE European Shopping Centre Fund, der von CBRE Global Investors betreut und beraten wird, eine mittelfristige Akquisitionsfinanzierung in Höhe von 28 Mio. € für den Erwerb eines Einkaufszentrums in Düren zur Verfügung gestellt. Die pbb ist alleiniger Kreditgeber und stellt das Zinsabsicherungsgeschäft dar. Die Transaktion wurde im Dezember 2013 abgeschlossen.

Das ”StadtCenter” Düren wurde 2005 eröffnet. Es hat eine Nettomietfläche von rund 17.600m². Hauptmieter sind bekannte Einzelhandelsketten wie Saturn (Elektronik), dm (Drogerie), New Yorker and H&M (Textilien).

Charles Balch, Head of Real Estate Finance International, UK & CEE bei der pbb Deutsche Pfandbriefbank, sagte: "Wir freuen uns, CBRE Global Investors bei dieser Akquisition in Deutschland, das auch für die pbb Zielmarkt ist, unterstützen zu können.“

Jeroen Helders, Managing Director Treasury und Debt Financing bei CBRE Global Investors, fügte hinzu: “Diese Transaktion vertieft unsere Beziehung mit der pbb Deutsche Pfandbriefbank. Wir haben ein sehr gutes Asset auf dem vergleichsweise sicheren und widerstandsfähigen deutschen Markt erworben.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!