News RSS-Feed

08.01.2014 Professoren-Berufung an die EBZ-Business School für Dr. Spieker

Die Bochumer EBZ Business School – University of Applied Sciences hat IVD-Mitglied Dr. Raphael Spieker auf die Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finanzierung und Immobilienbewertung, berufen.

Prof. Dr. Raphael Spieker hatte bereits 2005 zum Thema "Schrumpfende Märkte in der Immobilienwirtschaft: Ursachen, Folgen und Handlungsmöglichkeiten" promoviert. Für seine herausragende Promotion wurde er mit dem Wissenschafts-Preis der privaten Bausparkassen (Werner Lehmann-Preis) ausgezeichnet. Nach einer dreijährigen Beschäftigung beim Westfälisch-Lippischen Sparkassen- und Giroverband im Beteiligungsbereich kehrte er 2010 in die Immobilienwirtschaft zurück und ist seitdem als Immobilienmakler für die seit mehr als 40 Jahren bestehende Firma Spieker Immobilien in Dortmund und Münster tätig. Seit 2013 ist er dort neben dem Betriebsgründer und IVD West Vorstandsmitglied Klaus Spieker Geschäftsführer.

Auf eine weitere Professur für Allgemeine Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Rechungswesen, Steuern und Wirtschaftsprüfung berufen wurde Dr. Michael Pannen, seit 2008 Partner bei Deloitte & Touche GmbH, Düsseldorf.

Prof. Dr. Volker Eichener, Rektor der EBZ Business School, erläutert: „Wir kennen Prof. Dr. Pannen und Prof. Dr. Spieker als fachlich ausgesprochen fähige Kenner ihres Fachs und haben auch aus der Studentenschaft positive Rückmeldungen zu ihren Lehrveranstaltungen erhalten. Seit der Gründung der EBZ Business School ist es unser erklärtes Ziel, dass unsere Studiengänge hohe Fachlichkeit und Praxisnähe miteinander verbinden. Dazu tragen die beiden Kollegen in außerordentlicher Weise bei.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!