News RSS-Feed

07.01.2014 SEBAM vermietet Ex-Praktiker-Baumarkt in München an OBI

SEB Asset Management (SEBAM) hat mit der OBI-Baumarktkette einen 15-Jahres-Mietvertrag für das Objekt „Am Gleisdreieck“ in München abgeschlossen. Der Mietvertrag beinhaltet eine dreimalige Option für eine jeweils fünfjährige Verlängerung. BNP Paribas Real Estate war vermittelnd tätig.

Das zweistöckige Gebäude mit einer Verkaufsfläche von rund 10.700 Quadratmetern befindet sich am westlichen Stadtrand von München, nur wenige Autominuten von der Innenstadt entfernt. Im Außenbereich stehen 337 Pkw-Stellplätze zur Verfügung.

SEB Asset Management hatte das Gebäude kurz nach Fertigstellung im Jahr 2010 für ihren Offenen Immobilienfonds SEB ImmoPortfolio Target Return Fund erworben. Nach der Insolvenz der Praktiker AG gelingt SEB Asset Management damit die nahtlose Anschlussvermietung des Gebäudes. „Dass uns so schnell eine Neuvermietung gelungen ist, spricht für die Qualität des Gebäudes und für den Standort“, so Axel Kraus, für das Immobilien-Management verantwortlicher Geschäftsführer bei SEB Asset Management.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!