News RSS-Feed

07.01.2014 Babcock International kündigt Übernahme von ContextIS an

Die Babcock International Group PLC (Babcock, the Group), das führende Unternehmen für technische Dienstleistungen in Großbritannien, hat die Übernahme von Context Information Security (ContextIS) für 28 Millionen britische Pfund zuzüglich einer bis 2016 zu leistenden Nachtragszahlung in Höhe von vier Millionen britische Pfund angekündigt. Die Übernahme erfolgt unverzüglich.

Das in London beheimatete Unternehmen ContextIS mit Büros in Deutschland und Australien bietet spezialisierte technische Beratungsleistungen im Segment Cyber-Sicherheit. ContextIS genießt in diesem rasant wachsenden Markt einen sehr guten Ruf und ist eines von wenigen Unternehmen, das nach dem neuen „Government Cyber Incident Response scheme“ zertifiziert worden ist. Demnach kann das Unternehmen reagieren, wenn Organisationen von komplexen Cyberattacken bedroht werden. Die Kunden von ContextIS setzen sich hauptsächlich aus öffentlichen Einrichtungen und privaten Unternehmen zusammen, die mit wichtigen Infrastrukturaufgaben betraut sind, die für die nationale Wirtschaft eine zentrale Bedeutung haben. Als staatlich anerkannter Anbieter bietet ContextIS seinen Kunden Schutz ihrer unentbehrlichen und wertvollen Informationen und überwacht ihre kritische Infrastruktur.

Die Kunden von Babcock betreiben komplexe Systeme in streng regulierten Umgebungen und sind immer mehr auf den Schutz ihrer Informationssysteme angewiesen. ContextIS wird an der Seite der anderen Babcock-Beratungsunternehmen operieren. Die Übernahme erweitert so Möglichkeiten, bei der Bereitstellung von dauerhaften Lösungen für die Anforderungen der Babcock-Kunden in Fragen des Supports und der Vertrauenswürdigkeit.

Im Steuerjahr, das am 31. Mai 2013 zu Ende ging, hat ContextIS einen Umsatz von zehn Millionen britische Pfund erwirtschaftet.

Peter Rogers, Chief Executive von Babcock: „ContextIS ist ein führendes Unternehmen für Beratungsleistungen im Bereich Cyber-Sicherheit. Wir arbeiten schon seit einiger Zeit mit ContextIS zusammen und mit dem Spezialwissen, der Kompetenz und der Erfahrung dieses Unternehmens können wir unsere Angebotspalette im Bereich Cyber-Infrastruktur erweitern. Denn dort fordern unsere Kunden besonderes Vertrauen und Systemverfügbarkeit. Die Übernahme von ContextIS und seine Verbindung mit unserer Kompetenz für Systemtechnik schafft eine starke Plattform. Damit können wir das Leistungsangebot, das wir unseren Kunden bieten, ausbauen und in neue Märkte expandieren.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!