News RSS-Feed

07.01.2014 Sirius Facilities vermietet über 2.000 m² im RUHRTURM Essen

Der Berliner Asset Manager Sirius Facilities GmbH zieht nach fast 12 Monaten Vermietungsmanagement im Essener RUHRTURM eine erste Bilanz. Rüdiger Swoboda, Prokurist bei Sirius: “Wir hatten im Jahr 2013 genügend Zeit, uns intensiv mit der Immobilie RUHRTURM und den Büromarkt in Essen auseinander zu setzen. Hierbei konnten wir bis Mitte Dezember über 2.000 qm Flächenumsatz für die FAKT AG generieren. Die stetig steigende Nachfrage und das tolle Gesamtkonzept bestehend aus Hotel, Konferenz- und Büroflächen sind ein voller Erfolg. Wir sind optimistisch, dass wir 2014 eine anziehende Nachfrage nach flexiblen und innovativen Büroprodukten sehen werden.“

Wolfgang Böving, Partner der Fakt AG, sieht im Produkt „Serviced Office“ einen Mehrwert für die gesamte Immobilie. „In 2013 haben wir mit der Hoteleröffnung einen weiteren Meilenstein zur Revitalisierung des RUHRTURMs gestemmt. Die Verbindung mit unserem Konferenzbereich und den flexiblen Angeboten von Sirius ergänzt sich hervorragend. Durch die Unterstützung seitens Sirius sichern wir uns professionelles Vermietungsmanagement und eine hohe Durchschlagskraft im Bereich der digitalen Vermarktung. Das hat nachhaltig zur Minimierung unseres Leerstandes beigetragen.“

Die Sirius Facilities GmbH entwickelt und betreibt deutschlandweit 34 Business Parks. Zudem bietet Sirius sein branchenspezifisches Know-how auch externen Mandanten an. Dabei werden individuelle Vermarktungskonzepte erarbeitet und in das 500 Millionen Euro schwere Bestandsportfolio (Asset under Management) integriert. Mit 1,2 Millionen Quadratmeter Büro-, Industrie- und Gewerbeflächen in allen deutschen Ballungszentren gehört Sirius Facilities GmbH zu den deutschlandweit flächendeckend agierenden Asset Managern.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!