News RSS-Feed

29.11.2013 BÖCKER vermittelt 64 Wohneinheiten am Ciel et Terre in Düsseldorf

Noch vor Baubeginn kann das im Alleinauftrag beauftragte Düsseldorfer Maklerunternehmen Böcker Wohnimmobilien einen außergewöhnlichen Erfolg bei der Vermarktung des neuen Projektes des Entwicklers Ara Ubiorum vermelden. Böcker Wohnimmobilien gelang es, die sogenannte Sockelbebauung rechts und links neben dem Wohnturm mit insgesamt 64 Einheiten und rund 5.000 Quadratmetern Wohnfläche an einen Privatinvestor zu vermitteln. Das Investitionsvolumen beträgt rund 18 Millionen Euro.

Dabei, so Dagmar Böcker-Schüttken, Geschäftsführerin von Böcker Wohnimmobilien, sei eine wie auch immer geartete Vorvermarktung bei diesem Projekt überhaupt nicht notwendig gewesen. Alle Beteiligten seien sich bereits zum Beginn der Planungen über die Erfolgsaussichten des Ciel et Terre, das ab März 2014 auf dem Gelände des ehemaligen Güterbahnhofes entsteht, einig gewesen. Dennoch freue sie sich natürlich über den Erfolg ihrer Abteilung Developer Services, die sich seit Jahren in Kooperation mit Entwickler und Architekten intensiv um dieses Projekt kümmere. Neben Böcker Wohnimmobilien wurden Verkäufer und Käufer auch durch die Sozietäten Mayer Brown, Düsseldorf und Dr. Thau & Freitag, Köln, beraten.

Auch für die Stadt Düsseldorf spielt das Hochhausprojekt Ciel et Terre eine große Rolle: Angekündigt hatte es Oberbürgermeister Dirk Elbers bereits höchst¬per¬sönlich anlässlich der internationalen Immobilienmesse MIPIM im Frühjahr in Can¬nes. Ein Umstand, der verdeutlicht, wie stolz die Stadt Düsseldorf auf ihre vorhande¬nen und auf ihre künftigen städtebaulichen Attraktionen ist. Mit Ciel et Terre (frz. Himmel und Erde) entstehen auf einem Grundstück von rund 5.800 m² im neuen Stadtquartier Le Quartier Central in Düsseldorf-Pempelfort rund 15.000 m² ungewöhnliche Wohnfläche. Mit der offiziellen Vermarktung der verbliebenen 92 Wohn¬einheiten des Projektes startet Böcker Wohnimmobilien Mitte Januar 2014. Die Fertigstellung des ambitionierten Projektes ist für das Frühjahr 2016 vorgesehen. Mit der Planung für Ciel et Terre wurde das renommierte Architekturbüro Molestina sowie das Düsseldorfer Team von RKW beauftragt.

Ciel et Terre besteht aus drei Gebäudeteilen mit einer Bruttogeschossfläche von 26.870 m². Die nunmehr bereits veräußerten beiden Gebäude sind achtgeschossig; der als Wohnturm konzipierte mittlere Teil verfügt über insgesamt 18 Ge¬schos¬se. Das Projekt hebt sich architektonisch recht deutlich von den beiden anderen Projekten in dem neuen Düsseldorfer Szeneviertel ab und wird mit seinen exklusiv ausgestatteten Eigentumswohnungen und erstklassigen Aus¬blicken nach Ansicht von Dagmar Böcker-Schüttken seinen künftigen Bewohnern ein ziemlich einmaliges Wohnerlebnis bieten. „Und das in einem preislichen Rahmen“, fügt sie hinzu, „den man als absolut konkurrenzfähig betrachten muss.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!