News RSS-Feed

29.11.2013 STRENESSE eröffnet Store im Kö-Bogen Düsseldorf

Das deutsche Designerlabel STRENESSE hat am 28. November einen neuen Store im Kö-Bogen (Königsallee 2) in Düsseldorf eröffnet. Auf 180 Quadratmetern Verkaufsfläche finden STRENESSE Fans dort nun auf zwei Etagen ihre Lieblingsstücke der Premium-Modemarke.

Das Store-Konzept verspricht Besuchern ein einmaliges Kauferlebnis. Im Erdgeschoss befinden sich die Damenoberbekleidung sowie die dazu gehörigen Accessoires. Das Interieur beeindruckt hier mit einer außergewöhnlichen Höhe, welche die Großzügigkeit und Exklusivität des Raumes unterstreicht. Ein absoluter Blickfang sind dabei die eleganten Böden aus hellem, natürlichem Sandstein, in die weitläufige, weiche Teppichflächen integriert sind. Ergänzend spiegelt das Mobiliar den Premium-Anspruch von STRENESSE wider. Durch die warmen Grau-Beige-Töne sowie Weiß in Verbindung mit heller Eiche erhält das Erdgeschoss einen eleganten, femininen Charakter. Der Kassenbereich mit kleiner Café-Bar ist sehr großzügig gestaltet und fügt sich harmonisch in das optische Gesamtkonzept ein.

Im Obergeschoss wird neben weiteren Teilen für Damen die STRENESSE Herrenkollektion präsentiert. In diesem Bereich dominiert in der Innenausstattung als Material Rohstahl in Verbindung mit dunkler Eiche und Leder-Elementen. Einen hellen Kontrastpunkt setzt der Einfall von Tageslicht über die obere Glasfassade.
Die beiden Etagen sind mit einer modernen, offenen Treppe verbunden, was die Leichtigkeit der Store-Atmosphäre unterstreicht. Eine weitere Verbindung stellt ein Vorhang aus Kugelketten dar, der vom ersten Obergeschoss bis ins Erdgeschoss reicht. Seit 2006 arbeitet STRENESSE für die Retail-Konzeption mit dem renommierten Architekturbüro Blocher Blocher Partners aus Stuttgart zusammen.

„Mit Stolz ziehen wir in dieses großartige architektonische Werk im Herzen der Rhein-Metropole“, so Luca Strehle, CEO der STRENESSE AG. „Für uns als Designermarke ist Düsseldorf seit jeher eine sehr wichtige Modestadt. Mit dem neuen STRENESSE Store im Kö-Bogen haben wir einen hervorragenden Standort zur optimalen Präsentation unserer Kollektion gefunden.“

Der New Yorker Stararchitekt Daniel Libeskind entwarf den Kö-Bogen als architektonisch einzigartiges Bauwerk mit ikonischer Außenfassade. Der Innenbereich wartet mit einer exklusiven Inszenierung von Premiumlabels und gastronomischen Angeboten auf. Im Außenbereich strahlen kleine Grünoasen Ruhe und Geborgenheit aus. Libeskind bediente sich bei seinem Projekt modernster Technologien. Auch das Thema Nachhaltigkeit ist außerhalb und innerhalb des Gebäudes präsenter denn je. Der Kö-Bogen ist als Treffpunkt für unterschiedlichste Lifestyle-Aktivitäten angelegt und wird die Shoppingmetropole Düsseldorf vielfältig bereichern.

Ein zweiter STRENESSE Store in Düsseldorf befindet sich in der Schadowstraße 11. Mittlerweile gibt es in Deutschland insgesamt 16 STRENESSE Stores: München (3x), Hamburg (2x), Berlin (3x), Dortmund, Köln, Düsseldorf (2x), Stuttgart (2x), Wiesbaden und Baden-Baden. Aktuell plant STRENESSE den kontinuierlichen Ausbau des internationalen Retail-Netzwerks. Als nächstes folgt die Eröffnung eines vierten Stores in Berlin (Leipziger Platz).


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!