News RSS-Feed

28.11.2013 GREIF & CONTZEN vermittelt neue Büroräume an drei Kölner Unternehmen

Zahlreiche kleine und mittlere Vermietungen prägen dieses Jahr den Kölner Büromarkt, wie der von der GREIF & CONTZEN Immobilienmakler GmbH Anfang Oktober vorgelegte Büromarktbericht Köln zeigt. Die jüngsten Vermietungen, die mit Unterstützung von GREIF & CONTZEN zustande kamen, passen ins Bild: Die Kölner Immobilienexperten begleiteten die Herrmann Personaldienste GmbH, das Bildungsunternehmen ZPA Nord-West GbR und die Goergen Kommunikation GmbH auf der Suche nach neuen Bürostandorten. Die gemieteten Flächen liegen zwischen 277 und 385 Quadratmetern. Alle drei Vermietungen haben dazu geführt, dass die jeweiligen Gebäude nun voll vermietet sind.

Hohenstaufenring 78
Die Herrmann-Personaldienstleistungsgruppe zieht am 1. Dezember mit ihrer Hauptverwaltung aus der Cäcilienstraße an den Hohenstaufenring 78. Dort stehen dem Personaldienstleistungsunternehmen 385 Quadratmeter Fläche zur Verfügung. Mit diesem Büro in der Kölner Innenstadt kann das Unternehmen sein weiteres Wachstum und den Ausbau der Fachbereiche „Engineering“, „Office + IT“ sowie „Finance + Accounting“ fortführen. Vermieter ist die Terrania AG aus München.

Auf dem Hunnenrücken 3-5
364 Quadratmeter beträgt die Bürofläche in einem Bürohaus im Bankenviertel, die die ZPA Nord-West GbR zum 1. November gemietet hat. Das Unternehmen erstellt für die Industrie- und Handelskammern in Deutschland die bundesweit einheitlichen Aufgaben für die Zwischen- und Abschlussprüfungen in kaufmännischen Ausbildungsberufen und residierte zuletzt im IHK-Bildungszentrum an der Eupener Straße. AXA Investment Managers Deutschland vermietet die Fläche.

Auf der Suche nach mehr Platz und Räumen mit einem besseren Zuschnitt ist auch die Goergen Kommunikation GmbH mit Hilfe von GREIF & CONTZEN fündig geworden. Das PR-Beratungsunternehmen zieht im Dezember vom Ubierring in ein Bürohaus in der Lungengasse 48-50. Dort hat es eine Bürofläche von 277 Quadratmetern gemietet. Vermieter ist eine Privatperson. „Wir fühlen uns von GREIF & CONTZEN gut betreut“, lobt Geschäftsführerin Anne Goergen die Zusammenarbeit, „alle Angebote waren passgenau, die Entscheidung fiel uns leicht.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!