News RSS-Feed

26.11.2013 CORESTATE Capital führt Darlehen vorfristig zurück

CORESTATE Capital, ein spezialisierter Immobilieninvestor mit Unternehmenssitz im schweizerischen Zug und Partnerbüros in Frankfurt, Essen, London, Luxemburg und Singapur führt ein verbrieftes Darlehen in Höhe von EUR 121.5 Mio. vorfristig - neun Monate vor ursprünglicher Laufzeit - an Hatfield Philips International zurück.

Im Mai 2010 übernahm CORESTATE ein notleidendes Portfolio mit 2.200 Gewerbe- und Wohneinheiten an mehreren Standorten in Berlin sowie das dazugehörige Darlehen. Im Rahmen der Portfolioentwicklung wurde der erhebliche Instandhaltungsrückstau durch gezielten Kapitaleinsatz und aktives Asset Management abgebaut und so der Leerstand im Portfolio teilweise um mehr als 60 Prozent gesenkt. CORESTATE repositionierte und veräußerte das inhomogene Portfolio innerhalb von 24 Monaten im Rahmen von vier Einzeltransaktionen an verschiedene Käufer.

Thomas Landschreiber, Chief Operating Officer der CORESTATE:

"Dank unserer integrierten Investment- und Asset Management Plattform sind wir nicht nur in der Lage durch gezielte Maßnahmen ein Portfolio zu optimieren, sondern anschließend die geschaffenen Werte über unsere Verkaufskanäle im Markt zu realisieren. Somit decken wir für unsere Co-Investoren die gesamt Wertschöpfungskette der Immobilien ab.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!